Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 24 Gäste und 1408 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97824 Themen
1536372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 82
Falk 75
Rennrädle 49
Sickgirl 49
Keine Ahnung 44
Themenoptionen
#1548215 - 12.04.24 19:38 Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hi zusammen,

Ende Oktober bis Ende Januar bin ich für 3 Monate in Argentinien/Chile.
Mein Ziel ist es, von Buenos Aires Richtung Südwest zu fahren.
Bariloche - Puerto Mont - Villa o'Higgins - Paso Mayer oder über die Seen nach Argentinien - Ushuaia.

Da ich abends in Buenos Aires ankommen, habe ich einige Fragen:
- wie sicher ist es in der Flughafennähe?
- nach dem Jetlag und der Ankunft wollte ich erst einmal ein Hotel in Flughafennähe suchen
- habt Ihr Tipps?
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1548220 - 12.04.24 21:35 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Gerald H.]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.769
Hallo,
es fährt ein Bus in die Innenstadt.
Richtung Südwest bedeutet: Richtung Anden tendenziell mehr und stetiger Gegenwind.
https://de.weatherspark.com/y/25786/Durchschnittswetter-in-Bariloche-Argentinien-das-ganze-Jahr-über#Sections-Wind

Ich würde eher nach Santiago fliegen und die Anden lang Richtung Süden.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1548221 - 12.04.24 21:40 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Gerald H.]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.852
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1548227 - 12.04.24 23:20 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: iassu]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
einschließlich Shuttle....das wäre natürlich sehr sicher und komfortabel
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#1548229 - 13.04.24 00:02 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Gerald H.]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.852
Du kannst gezielt auch noch die Gästebewertungen dazu lesen, also nicht nur die ausschnittweise gezeigten positiven. Die Eigenbewertungen im Werbeblablastil erkennt man recht schnell. Der Rest ist oft lehrreich.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1548285 - 14.04.24 17:17 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Gerald H.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.960
Der Flughafen Ezeiza ist ziemlich am Gesäß unseres Planeten. Hotels sind mir dort nicht aufgefallen und wenn ich auf einschlägige Karten gucke, dann wird das auch bestätigt.
Was heißt »abends ankommen«? 19.00 wäre etwas anderes als 23.00. Mit Unterkünften geht es im »Bario Uno« vor dem ersten Autobahnkreuz los. Ich kann mich aber nicht über das äußern, was dort geboten wird. Die Zeitverschiebung beträgt im Nordwinter vier Stunden. Nun geht es jedem anders, doch die haben mich deutlich weniger gestört als die sechs Stunden nach Kuba zwanzig Jahre zuvor. Wichtig ist, schon vor der Ankunft ein Quartier gesichert zu haben. Danach wird bei der Passkontrolle gerne gefragt.

Warum fährst Du nicht gleich in die Stadt? Ich habe doch schonmal geschrieben, der nächste S-Bahn-Haltepunkt ist El Jagüel an der Roca-Strecke Plaza Constitución–Ezeiza. Siehe hier. Vom Flughafen raus auf die Autobahn (anders geht es nicht, aber das weiß dort jeder) bis zur ersten Kreuzung, rechts abbiegen, dann besser erst über die zweite als die erste Autobahnbrücke und danach durch das rechteckige Straßenraster kaum verfehlbar bis zum Haltepunkt. Das funktioniert besser als mit Bringediensten und kostet nur ein Bruchteil. Dazu kommt, dass gerade die Hauptstraßen und Stadtautobahnen gerne mal zugestaut sind.

[ von upload.wikimedia.org]

Der Bahnhof Plaza Constitución liegt am Südrand des Stadtzentrums. Die Fahrradmitnahme im S-Bahn- und Vorortverkehr von Buenos Aires ist aufpreisfrei. Nur bei der U-Bahn klappt es nicht, die Züge sind oft zu voll. Ich habe es allerdings auch gar nicht erst versucht, weil die Entfernungen zwischen den Kopfbahnhöfen problemlos mit dem Fahrrad überbrückt werden können.

Ob es andererseits so richtig toll ist, von Buenos Aires mit dem Fahrrad bis nach Patagonien zu fahren, musst Du Dir selber überlegen. Die Region um Buenos Aires heißt La Pampa.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1548303 - 14.04.24 19:10 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Falk]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Falk,

Danke für die Info.
Ja, ich war auch schon 2x in Buenos Aires....ist aber auch schon fast 30 Jahre her.
Ohne Fahrrad.

In die Innenstadt möchte ich gar nicht, sondern am Tag nach der Ankunft schon Richtung Südwesten losfahren.
Der Flieger kommt um 17:20 an.
Also nach dem ganzen Auschecken wohl um 18:30 aus dem Flughafen.
Wenn ich noch das Rad aufbauen muss, wird es bestimmt 19:30 :-)

Deshalb gerne ein Hotel in der Nähe des Flughafens mit Transfer.
Das Rad kann ich dann später am Abend oder nächsten morgen zusammenbauen.
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#1548341 - 15.04.24 07:32 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Gerald H.]
guentermistelbach
Nicht registriert
Hallo Gerald
Hast Du den Flug bereits gebucht ?
Auf KLM gibt es interessante Flüge über Air France nach Santiago de Chile
Werde umdisponieren nach u von Santiago fliegen
Günterm
Nach oben   Versenden Drucken
#1548355 - 15.04.24 09:53 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Gerald H.]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Moin Gerald, ich war im vergangenen Jahr in Buenos Aires. Dort haben Digitalisierung und Inflation ihre Spuren hinterlassen.
Ich würde mir vor deiner Reise eine SIM-Karte von Claró oder eine eSIM beschaffen. Dann kannst Du mit der Smartphone zum Blue Dollar Kurs bezahlen und hast das Geldbeschaffungsproblem nicht so stark. Das ging 2023 vor Ort nur bei Vorlage der Ausweisdokumente in der Innenstadt.
Die Einheimischen organisieren ihre Transporte mit Cabify. Das ist Uber sehr ähnlich und das das altbekannte System der Collectivos verdrängt.
Bevor ich das nächste Mal nach Lateinamerika fliege, beschaffe ich mir eine eSIM, damit man da Ei-Henne-Problem nicht mehr hat. (Karte nur in der Innenstadt Mo-Fr.von bis, ich bin aber am Flughafen, Collectivo nur mit Smartphone, etcpp).
Grüße Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1548360 - 15.04.24 10:44 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: ]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Günter,

ja, der Flug ist bereits gebucht...
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#1548361 - 15.04.24 10:47 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: tirb68]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Brit,

Danke Dir :-)

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, am Flughafen am Automaten Geld zu ziehen mit der Kreditkarte? Ein paar Dollar zum Mitnehmen habe ich auch noch :-)
Mit Master/Visa sollte es doch auch möglich sein, größere Dinge zu zahlen (Unterkunft, Einkauf im Supermarkt)?
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#1548362 - 15.04.24 11:33 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Gerald H.]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Moin Gerald, wenn Du vor 30 Jahren das letzte mal da warst, dann mache Dich auf einige Überraschungen gefasst. Ich habe Re: Bargeld Argentinien (Länder) 2023 einiges dazu geschrieben.
Wenn es Bargeld im Automaten gibt, erkennst Du das an der 200m langen Schlange vor dem Automat grins Schwarz tauschen kannst Du Dollar in Argentinische Pesos im Zentrum. Die wollen aber eher grössere Beträge sehen. Ich habe mir eine Flasche Wasser in einem kleinen Getränkemarkt gekauft und darum gebeten mir das Wechselgeld in Pesos zu geben, damit man für unterwegs ein wenig Kleingeld hat.
Viel Spass auf deiner Tour.
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1548384 - 15.04.24 15:07 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: tirb68]
guentermistelbach
Nicht registriert
Auf Western Union in Europa registrieren , unterwegs kann man sich selbst Geld überweisen zu einem vorher bestimmten WU Shop , viel besserer Kurs als abheben.
War echt Krass letztes Jahr, bei Banko National - 15000 P am schlechtesten , Galicia Banko bis 50000 P abhebbar.
3x zuviel eingeben bei Ersterer - Karte weg , das war n Spass .
Mit KK Hotels zahlen, bekommt man MWST zurück ;-)
Günterm
Nach oben   Versenden Drucken
#1548434 - 16.04.24 10:45 Re: Buenos Aires - Hotel Nähe Flughafen [Re: Gerald H.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
In Antwort auf: Gerald H.
Der Flieger kommt um 17:20 an.
Also nach dem ganzen Auschecken wohl um 18:30 aus dem Flughafen.

Wir hatten 2018 (als vor Blue Dollar) am Flughafen alleine 2h fürs Geldwechseln benötigt...
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (16.04.24 10:47)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de