Der Flughafen Ezeiza ist ziemlich am Gesäß unseres Planeten. Hotels sind mir dort nicht aufgefallen und wenn ich auf einschlägige Karten gucke, dann wird das auch bestätigt.
Was heißt »abends ankommen«? 19.00 wäre etwas anderes als 23.00. Mit Unterkünften geht es im »Bario Uno« vor dem ersten Autobahnkreuz los. Ich kann mich aber nicht über das äußern, was dort geboten wird. Die Zeitverschiebung beträgt im Nordwinter vier Stunden. Nun geht es jedem anders, doch die haben mich deutlich weniger gestört als die sechs Stunden nach Kuba zwanzig Jahre zuvor. Wichtig ist, schon vor der Ankunft ein Quartier gesichert zu haben. Danach wird bei der Passkontrolle gerne gefragt.
Warum fährst Du nicht gleich in die Stadt? Ich habe doch schonmal geschrieben, der nächste S-Bahn-Haltepunkt ist El Jagüel an der Roca-Strecke Plaza Constitución–Ezeiza. Siehe
hier. Vom Flughafen raus auf die Autobahn (anders geht es nicht, aber das weiß dort jeder) bis zur ersten Kreuzung, rechts abbiegen, dann besser erst über die zweite als die erste Autobahnbrücke und danach durch das rechteckige Straßenraster kaum verfehlbar bis zum Haltepunkt. Das funktioniert besser als mit Bringediensten und kostet nur ein Bruchteil. Dazu kommt, dass gerade die Hauptstraßen und Stadtautobahnen gerne mal zugestaut sind.
Der Bahnhof Plaza Constitución liegt am Südrand des Stadtzentrums. Die Fahrradmitnahme im S-Bahn- und Vorortverkehr von Buenos Aires ist aufpreisfrei. Nur bei der U-Bahn klappt es nicht, die Züge sind oft zu voll. Ich habe es allerdings auch gar nicht erst versucht, weil die Entfernungen zwischen den Kopfbahnhöfen problemlos mit dem Fahrrad überbrückt werden können.
Ob es andererseits so richtig toll ist, von Buenos Aires mit dem Fahrrad bis nach Patagonien zu fahren, musst Du Dir selber überlegen. Die Region um Buenos Aires heißt
La Pampa.