Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 137 Gäste und 534 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98186 Themen
1543939 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 134
Juergen 93
Lionne 84
iassu 81
Holger 80
Themenoptionen
#1555278 - 03.08.24 17:45 Sardinien 2024
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.680
Dauer:22 Tage
Zeitraum:10.7.2024 bis 31.7.2024
Entfernung:0 Kilometer
Bereiste Länder:itItalien

So, ein langer Bericht wird es nicht werden. War wieder auf Sardinien. Bin da ja seit 2018 jeden Sommer. Dieses Jahr sogar zwei Mal. War bereits im Mai da, aber ohne Fahrrad, dafür mit Mietwagen. Im Mai hat es leider mein Koffer zunächst nicht nach Sardinien geschafft. Eigentlich wollte ich dort am ersten Abend zelten, aber mein Zelt blieb im Koffer in Frankfurt. Am Nächsten Abend konnte ich mein Koffer aber am Flughafen auf Sardinien abholen. Dort habe ich dann die Fluggäste wieder getroffen, denn alle die aus Bremen oder Stuttgart kamen, deren Koffer kamen einfach nicht mit. Aber dafür habe ich eine schöne neue Unterkunft kennen gelernt.

So, nun zum Juli. Die Radtouren auf Sardinien werden immer schwerer. Leider kann ich nur in den Sommerferien mehrere Wochen am Stück. Das "Problem" was ich habe, alle meine Lieblingsorte sind OBEN. Von der Küste halte ich mich weitestgehend fern. Bin halt eher eine Bergnixe statt eine Strandzeige, oder wie heißt das: Ist mir zu voll und zu wuselig an der Küste. Dieses Jahr kam "Antichi Ovili" hinzu. Ein Agritoursimo bei Orroli auf 700m. Die Unterkunft wurde vor 20Jahren im Stile alter Schaft-Und Hirtenhütten gebaut. Ich liebe solche Orte weit oben. Keine Autos zu hören und klaren Sternenhimmel.

Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal auch einige Nächte im Zimmer statt im Zelt verbracht, schlicht weil es in den entsprechenden Orte kein Zeltplatz gibt. Auch Monti Ferru, Monte Maccione, Hochebene Su Golgo und Ullassai gehören zu meinen Lieblingsorten, und alle sind OBEN lach

Überhaupt habe ich vor allem Auf Agritursimi und Agricampeggi übernachtet. Zwei reguläre Campingplätzt in Bari Sardo und bei Sos Alinos waren auch dabei.

Außerdem wollte ich zum ersten mal auf dem Passo di Genna Silana auf über 1000m zelten. Auf dem Stellplatz habe ich jedoch benutztes Klopapier mit den entsprechenden Spuren gefunden. Nein, hier wollte ich dann doch nicht mehr zelten. Und da ich schon ein großes Bier getrunken hatte, wollte ich mich auch nicht mehr die 20km lange Abfahrt hinunter stürzen. Hab im Hotel für Wandere nachgefragt, war gleich um die Ecke auf dem Passo di Genna Silana. Sauber, die hatten ein Zimmer frei zwinker

Mein dort im Mail in Santu Lussurgiu in Auftrag gegebenes Messer mit Carbonstahlklinge konnte ich auch abholen schmunzel

Und ebenfalls neu, für einige Tage habe ich mir spontan ein Mietwagen genommen schockiert

Meine relativ neuen Vaude Packtaschen, die ich nur ein mal im Jahr für 4 Wochen nutze, die schmelzen leider bei über 30Gar im wahrsten Sinne des Wortes dahin. Werde mal Vaude anschreiben, ob diese Taschen nicht für den Sommer zugelassen sind.

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]


[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

[ von live.staticflickr.com]

Geändert von Juergen (07.08.24 15:18)
Änderungsgrund: Tippfehler beseitigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1555297 - 03.08.24 22:06 Re: Sardinien 2024 [Re: MichiV]
Astronomin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Toll 😀!
Gruß Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1555309 - 04.08.24 08:00 Re: Sardinien 2024 [Re: MichiV]
Ruhestand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Sehr schöner Bericht. Ich war auch schon auf Sardinien. Dieses Jahr waren wir 4 Wochen auf Apulienrundfahrt. Dort konnten wir dasselbe Dahinschmelzen der Vaude Packtaschen und der Lenkertasche bemerken. Die Schweißnähte lösten sich. Alter 3 Jahre. 1 Saison benutzt.
Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1555581 - 07.08.24 14:29 Re: Sardinien 2024 [Re: MichiV]
baumgartgeier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Wow, was für tolle Bilder! Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1555627 - 07.08.24 21:28 Re: Sardinien 2024 [Re: MichiV]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.281
Schöne Bilder! Und so oft nach Sardinien zu fahren kann ich voll nachvollziehen. Ist einfach eine tolle Insel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1556614 - 20.08.24 19:30 Re: Sardinien 2024 [Re: MichiV]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.838
Tolle Bilder, vielen Dank schmunzel

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de