Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (mwinte, cyclerps, Mooney, iassu, alfaorionis, 10 unsichtbar), 195 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27791 Mitglieder
93550 Themen
1453858 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3056 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#70228 - 18.01.04 22:49 Mein neues Rad Red Bull NPL 3 von Rose
MarkusNeu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Hallo Kollegen,
ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen, es soll möglichst leicht, bequem sein und eine aufrechte Sitzposition bieten. Nach einigen Vergleichen und einem Persönlichen Besuch in Bocholt bin ich bei Rose hängengeblieben. Meiner Meinung nach bestes Preis Leistungsverhältnis und beste Beratung.
Mein Wunsch ist ein möglichst leichtes Fully, mit einer aufrechten Sitzposition. Als Basis möchte ich ein NPL3 von Rose nehmen und dieses entsprechend Abspecken, d.h. Ständer, Schutzbleche Schloß und STVO. Ausstattung weg. Ich schätze damit läßt sich ein Gewicht von ca.14 kg erreichen. Aufwerten möchte ich das Rad durch eine andere Gabel mit 80mm Federweg und einen Speedlifter für eine Aufrechte Sitzposition und eine Rohloffnabe.
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ?


Als Schaltung kommt eine Rohloff-Nabe in betracht.

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ?

Welches Rad würdet Ihr wählen.
Nach oben   Versenden Drucken
#70232 - 18.01.04 22:57 Re: Mein neues Rad Red Bull NPL 3 von Rose [Re: MarkusNeu]
wolfi
Nicht registriert
Ich kenn dieses Modell nicht, aber ist der Rahmen fuer eine Rohloff-Nabe ausgelegt?
An sich geht's ja auch anders, nur wenn man entsprechend teuer einsteigt sollte alles stimmen, und das heisst bei Rohloff-Nabe auch Rahmen mit den entsprechenden Ausfallenden.
Ansonsten Fully, aufrecht, bequem ... da darfst Du mich nicht fragen, auf gut regensburgerisch wuerde ich da persoenlich sagen: 'pfui deifi mi leckst am oasch woasd wos i moan' (*), aber da sind wir ja eine pluralistische Gesellschaft und jeder darf das Rad fahren das ihm gefaellt lach lach

Ciao ... Wolfi lach

(*) Fuer die Norddeutschen: Ausdruck des Missfallens, danach Frage ob dieser akustisch und inhaltlich verstanden wurde. Nicht druckreif uebersetzbar lach lach grins
Nach oben   Versenden Drucken
#70359 - 19.01.04 19:49 Re: Mein neues Rad Red Bull NPL 3 von Rose [Re: MarkusNeu]
Herbert K
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hast Du Dir das NPL-2 STB angesehen?
Scheint lt. Katalog der selbe Rahmen und sein und eine ähnliche Ausstattung - aber gleich ohne all die Dinge, die Du abmontieren willst; kostet (Katalog aus 2003) etwas weniger als das NPL-3. Gewicht lt. Katalog: 13,6 kg ohne Pedale.
Übrigens wird serienmäßig eine Gabel mit 75 mm Federweg montiert.

Ob das Rad für eine Roloff-Nabe geeignet ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Gruß Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#70371 - 19.01.04 21:30 Re: Mein neues Rad Red Bull NPL 3 von Rose [Re: MarkusNeu]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Hallo MarkusNeu

Hast du dir schon das "Red Bull NPL-350 Rohloff " angeschaut? Habe nur kurz auf der Rose Homepage gestöbert und so wie ich es sehe entspricht dieses Bike deinen Erwartungen (Rohloff-Schaltung, 80-100 mm Ferderweg, 12,5 kg...) Weiss nicht was dich billiger kommt, das von dir erwähnte Bike umzurüsten oder gleich das NPL-350 zu nehmen. verwirrt

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
#70491 - 20.01.04 16:52 Re: Mein neues Rad Red Bull NPL 3 von Rose [Re: simeli76]
MarkusNeu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Danke für den Tip, werde gleich mal Rose anmailen und ein Angebot einholen
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de