Aber wir reden uns hier den Mund fusselig und der TE hat bisher überhaupt noch nicht reagiert
Der liest hier fleißig und versucht aus der großen Menge an (nicht gekennzeichnetem) Off-Topic-Gequatsche die für ihn wesentlichen Informationen rauszuziehen.
Wasmich etwas verwirrte, war der Hinweis auf andere Träger-Systeme. Nur um sicher zu gehen, dass ich da nicht plötzlich X € aus dem Fenster werfe, weil ich die falsche Vorstellung habe:
ich will einen Gepäckträger und einen Frontträger, die ich jeweils in wenigen Sekunden ohne Werkzeug montieren oder demontieren kann, an denen ich aber eben auch Taschen hängen kann. Dafür wurde mir der Thule empfohlen. Jetzt les ich irgendwas davon, dass der auch geschraubt werden müsse.
Was stimmt denn da nun?
....insbesondere, da ich ja auch noch extra zwei
solche Gepäckträger (die sollen ja vorne und hinten montierbar sein) zulegen will.
Willst du vorne und hinten jeweils die
gleichen montieren oder vorne
diesen hier? Den könnte ich dir zum Kauf anbieten - wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine PN.
Kann man an dem denn die Taschen befestigen? Der Tour-Rackhat dafür ja extra eine Stange, die seh ich beim Sport-Rack nicht.
Was die völlig nebensächliche Diskussion angeht, was Reflektoren im Vergleich zu aktiver Beleuchtung taugen, weise ich erstens darauf hin, dass ich mit dem Luxos U unterwegs bin und auch hinten eine kräftige LED-Leuchte habe, zweitens (und wichtiger) weise ich auf mein Eingangsposting hin:
da ich bis in die Sommermonate hinein dank Schichtdienst häufig im Dunkeln im Stadtverkehr unterwegs bin und für unaufmerksame KraftfahrzeugführerInnen noch etwas auffälliger sein möchte.
Kraftfahrzeuge fahren dann doch im Dunkeln meist mit Licht, wodurch eine passive Beleuchtung durchaus sinnvoll sein kann, insbesondere wenn sie so großflächig ist. Damit erzeugt sie deutlich mehr Aufmerksamkeit und auch eine bessere Möglichkeit die Distanz abzuschätzen als die relativ punktförmigen aktiven Lichtquellen am Fahrrad. Dazu empfehle ich z. B. folgendes Testfoto, das ich nachts von mir machte:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h...306307360_o.jpg Die eigentliche Frage war denn auch
Hat irgendjemand die von Euch schon mal im Einsatz gesehen, insbesondere nachts? Halten die das, was Ortlieb verspricht?
Ich hab die bisher leider immer nur in gut ausgeleuchteten Läden gesehen, in denen ich die Reflektion natürlich nicht wirklich erkennen konnte.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein?
Ich werd vielleicht doch mal im Laden darum bitten, die in einem abgedunkelten Raum mit Blitz fotografieren zu dürfen.