Hey

,letztes Jahr hatte ich auch am Ende unserer Tour ziemlichen Stress bekommen. Wir waren für drei Wochen zu zweit auf "Pilgertour" nach Santiago de C. unterwegs.

In einem Hotel in Sarria habe ich nach dem Einchecken meinen Ausweis von der Rezeption zusammen mit einem Flyer vom Hotel zurück bekommen und unachtsam auf das Nachtschränkchen gelegt. Natürlich der Flyer oben und der Ausweis drunter. Aus den Augen aus dem Sinn.

Abends waren wir noch eins, zwei Wein in der Stadt trinken und morgens habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht. Wir haben ausgecheckt und sind ins etwa 40km entfernte Lugo gefahren.

Dort dann das übliche kleine Besichtigungsprogramm und beim Mittag essen in einer kleinen Bar, bemerkte ich, dass mein Perso fehlt. Natürlich erst einmal fieberhaft überlegt wo er sein könnte, bis mir einfiel -in Sarria im Hotel.

Wir hatten kein Smartphone dabei, um die Telefonnummer zu recherchieren. Mein Kumpel hatte aber das kleine hoteleigene Duschgel mit eingepackt, auf dem die Adresse und Telefonnummer aufgedruckt war. Ich rief dort an und man erkannte mich zum Glück gleich und hatte auch den Ausweis schon gefunden.

Wir trennten uns, mein Kumpel fuhr weiter Richtung "Palas de Rei" um eine Unterkunft zu besorgen und ich fuhr zum Bahnhof um zurück nach Sarria zu kommen. Leider fuhr kein Zug. So schrieb ich kurzerhand einen kleinen Zettel mit Sarria drauf und bat einen Taxifahrer mich dorthin zu bringen. Ich handelte mit ihm für Hin-und Rückfahrt 30€ aus und konnte letztendlich meinen Perso wieder in den Händen halten. Ansonsten wäre es schwierig und kompliziert geworden, denn drei Tage später sollte der Flieger zurück nach Deutschland gehen.

Seitdem wird immer als erstes gecheckt, ob der Perso/Reisepass an Board ist


beste Grüße

Rocco