Wir haben uns angewöhnt, beim Aufbruch nach dem Abbauen und Einpacken, am besten, wenn auch das Rad schon von seinem "Parkplatz" entfernt ist, gezielt nach zu schauen, ob etwas vergessen wurde. Am leeren Platz fällt das am ehesten auf.
dito
dito
Vor Jahren hatte ich mal bei einer Rast eine hochwertige Aluflasche an einer Bushaltestelle (dort bin ich wegen Regen untergestanden) vergessen. In den Alpen viele Höhenmeter später habe ich das erst bemerkt und bin zurück. Sie stand noch dort. Seitdem: bei jeder Rast, nach jedem Zeltplatz den ich verlasse: der Blick zurück ob noch was dort ist.
Seitdem nie wieder etwas so verloren.
Aber eine dicke Nummer habe ich noch: bei einer Fahrt in den Urlaub ist mir unterwegs auf der Autobahn eingefallen, das ich komplett alle Trikots vergessen hatte. War zum Glück Sommerschlussverkauf und so bin ich in der nächsten Stadt raus und habe zwei gekauft.
Vielleicht muss ich doch noch eine Liste machen. Einfach auch zur Beruhigung, denn ich habe selbst dann, wenn ich nichts vergessen habe das Gefühl etwas vergessen zu haben. Das wird nach dem Schlafsacksupergau wohl nicht geringer werden.