Oruxmaps mit openandromaps Karten und brouter als navigationssoftware, dazu Archiescamping als gpx-file. So bin ich bestens von Deutschland durch Tschechien nach Ungarn gefahren, hatte nur eine Papier-Übersichtskarte von Tschechien dabei.
Habe ein Lenovo A 859, das an einem Nady-Ladegerät den ganzen Tag läuft. Im Flugmodus, mit Trackaufzeichnung , und wenn ich über einige km nicht mit Abbiegen zu rechnen habe, dann mit ausgeschaltetem Display, und manchmal mit Musikhören sinkt die Akku-Kapazität im LAufe eines Tages um wenige Prozent. Ablesen bei Tageslicht -kein Problem. Und Regen hatte ich diesmal nicht...- sonst Plastetüte.
Bei Osmand free hatte ich einige Probleme, dass die Karte nicht dargestellt wurde- auf einen Defy mit alter Androidversion. Bei Oruxmaps hatte ich keine solchen Problem. Deshalb habe ich mich an oruxmaps gewöhnt, Locus habe ich auch ausprobiert, aber irgendwie bin ich mit Orux besser zurechtgekommen.
Aber wie auch andere schon geschrieben haben, intuitive Benutzung ist anders, egal welche der 3 von mir ausprobierten Software ich installiert hatte.
VG aus Budapest
Martin