In Antwort auf: Stylist Robert
[zitat=Rad-Franz]
Während des Fahrens heruntergreifen??? entsetzt
Das habe ich zweimal versucht - das erste und letzte mal! Die Straße aus dem Blick verloren, balanceprobleme bekommen und zum Glück ohne die Finger in den Speichen abraspeln zu lassen gerade noch ohne Sturz zum Stehen gekommen... omm

Naja, an der Gabel was umzustellen habe ich während der Fahrt noch nie probiert- daher glaube ich dir das ( ich bin nur einmal fast gestürzt, als ich die Hände am Lenker vertauschen wollte- das mache ich auch nicht mehr...

Aber beim alten Up war es dafür möglich, den Schnellspanner während des Fahrens zuzuklappen, wenn er sich öffnete. Das war aber nur 2x-3x der Fall, dann fixierte ich ihn mittels Kabelbinder. Aber auch dabei wäre es sicher klüger gewesen, anzuhalten....

Zitat:

Zum Gepäckträger: Ich habe es nicht genau erkennen können, aber ist keine Pletscherplatte zwischen den Sitzstreben vorhanden? Solch ein Gepäckträgerhalter nutzt die vertärkende Pletscherplatte zwischen den Sitzstreben und vermindert gegenüber den Tubus-Schellen das seitliche Schwingen.

Die Aufnahme hat bei mir mittig nur ein Loch und die aktuell verbaute Bremse wäre in dieser Höhe genau im Weg (die beiden Bowdenzüge)- aber V-Brake, etc. würden dies u.U. beheben.

Danke für die Gabeltips schmunzel

Zur Frage wegen der Luftfedergabel:
Ich habe schon eine im Netz gefunden:
<Luftfedergabel>
Aber halten die auch halbwegs dicht, ohne dass man alle paar Monate nachpumpen muss?

Beste Grüße, aktuell aus Geldrop (NL)
Franz