Hi alle,

War wirklich erstaunt, dass Ihr hier allg. nicht Jahresradler seid, wie ich oft dachte. Also kann ich auch etwas dazu sagen: vor vielen Jahren war ich mit einer Freundin von Lausanne/Schweiz per Zug nach St-Nazaire/Frankreich gefahren. Dort begann unsere zwei Wochen Tour durch die Bretagne, 800 km. Ehrlich, die ersten drei Tage tat mir der Hintern so weh, dass ich mich etwa fünfmal pro Tag fragte: was machst du bloss da. Aber am vierten Tag war ich voll begeistert, schöne wilde Küstenlandschaft, Natur, Uebernachten privat Bed & Breakfast oder ganz kleine einfache Herbergen, Essen in Fabrikkantine (es sah aus wie ein Restaurant, wir wurden aber ganz toll gefüttert). Wetter angenehm, jedoch zu kalt um im Meer zu baden, im Juli! Am letzten Tag, war ich wirklich traurig, dass es fertig war. Damals ein Damenrad mit 6 Gängen, einzige Panne ein Speichenbruch. Jetzt habe ich ein MTB Herrenrad, das natürlich ganz etwas anderes ist.
Hoffe, wieder "einzusteigen", da die Kinder fast erwachsen sind. Die fahren nur ganz wenig.

Liebe Grüsse,

Kanis Livas, Schweiz