In Antwort auf: manfredf
In Antwort auf: Tine
Und ich erinnere daran, dass ich eigentlich gar kein Problem mit der Nabe hatte...

Da das aber inzwischen völlig offtopic ist, schweige ich jetzt lieber wieder. peinlich

Doch, denn dein Problem wurde ein Problem, weil da eine Rohloff beteiligt war. Sonst wäre es schon nach dem 4.Post im Thread erledigt gewesen.

Ich muss Dich korrigieren. Mein Problem war eine defekte Felge, für die ich um Begutachtung gebeten hatte. Ich bekam mehrere Einschätzungen, nach denen ich eine Entscheidung traf. Damit war der Teil, wo ich explizit Hilfe erbeten hatte, abgearbeitet. Den Rest habe ich alleine bzw. mit Hilfe des Radhändlers gemacht. Inklusive der Beschaffung der Flanschringe, per Express sozusagen. Ich habe aber nach meiner Erinnerung in keiner weiteren Frage um Hilfe gebeten und die Vorschläge hier hatten auch keinen Gewinn mehr für mich, da sie meine Situation ja nicht berücksichtigten.

Da hatte dieser Thread längst eine Eigendynamik bekommen, die dankbar weitere Informationen über meinen Reisefortsetzungsicherungsprozess aufnahm und zur allgemeinen Unterhaltung weiter nutzte. Mit meinem Problem hatte das schon längst nichts mehr zu tun, und manches war zu lesen auch eher kontraproduktiv für mich.

Das zu betonen ist mir schon wichtig, denn so nett diese Eigendynamiken ja für die Beteiligten sind, für die Fragesteller ist es manchmal eher nervig, wenn ständig neue Antworten eingehen, die einem Probleme suggerieren, die man gar nicht hat.

Inzwischen betrachte ich das hier nicht mehr als "meinen" Thread und hab inzwischen längst andere Probleme auf dieser Reise, die hier zu erörtern ich nach dieser Erfahrung aber bewusst vermeide.