Ich hab im Eck Oberrohr/Lenker eine kleine wasserfeste Tasche, da passt das Gerät, ein LumiCon Harvester, zusammen mit den Stromkabeln (Garmin & Handy) schön rein.

Abstöpseln und mit ins Zelt geht bei meinem Gerät auch. Das ist etwas grösser als eine Zigarettenschachtel (heute gibt es ja recht grosse Zigarettenschachteln) - und kommt auf Wunsch mit SON Koaxstecker vorkonfektioniert zum Abstöpseln. Dafür, dass er ständig wiederaufgeladen wird ist der Pufferakku ist mit 7000mAh auch gross genug, und wenn die Hysterese ihren Tribut zollt kann man die gesteckten Zellen darin selbst austauschen.

Das Teil ist mit 132€ bezahlbar und vor allem: heute bestellt, morgen da, Endmontage vom Erfinder, dem freundlichen Dr. Schrödinger in Kladow, der mir das Gerät easy an der Haustür verkauft hatte. Eine abwechslungreiche Radtour für die Berliner unter uns.

In der Fahrradzukunft stehen seine Kennlinien im Reiserad-Tempobereich denen von Forumslader, AppCon und Cinq in nichts nach. Ich hatte lange zum Thema geforscht und mich schlussendlich für den LumiCon entschieden.

Für's Garmin nehme ich noch ein paar Ersatzakkus mit - wenn alle Stricke reissen. Und wenn ich den Harvester mal am Netz aufladen will reicht ein normales USB-Netzteil.