Wo Du das schreibst, das Thema Regen und Touch Screen Smartphone hatten wir hier schon mal im Forum. Einer schrieb dann, man könne ja den Bildschirm sperren (beim Garmin Edge 1030).

Aber ich hab schon wieder vergessen wie das gehen soll. Ich glaube zu erinnern, dass er meinte, die Ein- und Ausschalttaste zu drücken. Aber da wird bei mir der Bildschirm dunkel. Der Garmin ist dann sicherlich auch als Touchscreen gesperrt, aber ein dunkler Bildschirm nützt mir ja nichts, weil ich die Strecke dann nicht sehe.

Wenn das also so ist, dass man den Touchscreen beim Edge 1030 gar nicht sperren kann (?), dann gebe ich Dir recht. Regen ist ein ziemliches Problem. Mein Edge 1030 macht dann auch schnell mal irgendwas, was allein durch die Regentropfen ausgelöst wird.

Aber gibt es noch ein High End Fahrrad Navi ohne Touchscreen?

Grüße
Christoph