Meine Frau und ich haben einmal ein "Bäderstudio" (oder wie diese Läden sich nennen) unangemeldet besucht. Haben sich die beiden unbeschäftigten Herren bemüßigt, uns mitteilen zu müssen, dass wir nur mit vorheriger Terminvereinbarung kommen dürften. […]
Sowas sollte man dann zumindest gut begründen können. Dazu wäre ein Gespür dafür nötig, welchen Eindruck das auf Kunden macht...
Manchmal verstehe ich stationären Handel auch nicht. Ich brauchte eine neue Waschmaschine. War dafür in einem Elektrohandel vor Ort, bzw. ein paar km weg. Die waren eine Empfehlung eines Kollegen. Ich schaute bei Google-Maps nach, Öffnungszeiten sahen gut aus. Dann bin ich hingefahren - Zettel an der Tür "[irgendein Text] ... haben wir ab sofort samstags geschlossen."
Öffnungszeiten also mo-fr 10-18 Uhr. Ich verstehe sowas nicht. Gut, ich weiß nicht, wie sie in der Vergangenheit samstags besucht wurden, vielleicht war es ja wirklich der frequenzschwächste Tag. Allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen. 10-18 Uhr in der Woche sind für mich utopisch. Udn sicher für viele andere Berufstätige auch. Warum macht man dann nicht den Mittwoch zu? Und lässt den Samstag offen? Aber gut ...