HAllo Detlef,
ich war mal vor ca. 10 Jahren 4 Wochen wandern in Island und wir hatten die Rucksäcke bis oben voll mit Essen. Das hat niemanden gejuckt. Selbst ein Camping Gas Kocher mit Ersatzkartuschen etc. (das würde ich heute allerdings nicht mehr machen). Auf der letzten Flugreise in Thailand habe ich einen Gusseisernen Wokheizer gekauft und einen Wok, insgesammt ca. 6 kg schwer und aus massivem Stahl ineinander verschachtelt verpackt. Die haben das Teil überhaupt nicht beachtet. Werde demnächst mal als Test eine U-boot Mine mitnehmen ;-)) das als aktuelle Info zum Thema Flugsicherheit.
Bei
www.raeer.de gibts auch die Trekkingmahlzeiten, meistens ist der Laden was günstiger als alle anderen Versandhäuser. Dann würde ich das mal einfach ausprobieren. Mann könnte das Essen ja auch im Schlafsack mit (also die Tüten ;-)) einwickeln o.ä. So ein Päckchen kostet ca. 4 Euro und wiegt ca. 150 Gramm. Die könnte man ja auch an div. Stellen verteilen, denke mir das das nicht auffallen würde.
Dann würde ich mir auch überlegen wie Du die Einweichzeit von Gefriergetrockneter Nahrung (60 min) Abends sinnvoll nutzt. Ich hätte nämlich keine Lust darauf abend ermal eine Stunde zu medietieren. Also irgendeine Weithalsflasche anschaffen.
Ich hoffe das hilft Die etwas, die Isländer sind wirklich sehr nett ! und helfen immer weiter, wenn es sein muss !
Gruss Jürgen