Also...
So wie ich das sehe, kostet der BOB Yak mit Tasche 330 und der Monoporter mit Tasche 420...
Und der Carry Freedom kostet 200 - 250, ohne Tasche.
B-Ware mit Kratzern oder so wäre natürlich toll! Funktionell ändert das ja wohl nichts, und Kratzer kommen früher oder später sowieso rein... Hmm, mal sehn, mal sehn.
Was ich mich noch frage ist, wieviel denn so ein Reisegepäck wiegt; der eine Anhänger trägt 25 Kg, bzw. 15 im Gelände, der andere packt ganze 90

, was sicher überdmensioniert ist - ich mein' ich selber wiege knapp über 60, ich werde ja wohl kaum das anderthalbfache meines Gewichts mit mir rumschleppen.
Reicht denn so ein "kleiner" Anhänger bis 25 Kg? Schon, oder?
Tja und dummerweise kenne ich niemanden, der gerne Radreisen macht, sonst könnte ich mir zuminedest einen Teil der Ausrüstung leihen. Naja, egal, macht ja nix.
So, was muss noch bedacht werden...
Barends kommen für mich nicht in Frage, ich mag die Dinger nicht und würde sie nie und nimmer benutzen. Kürzere Lenkgriffe brauche ich, aber das ist nun wirklich kein Problem, und der Sattel ist eigentlich gut, nur leider ein wenig durchgesessen. Ich muss wohl demnächst mal einen neuen und zudem eine neue Radhose kaufen... Aber wenn die Tour eh erst in 'nem Jahr losgeht, dürfte das mit der Eingewöhnung an die neuen Teile kein Problem sein.
Hmm, andererseits, die Ausgaben sind ja doch kräftig zusammengesunken, eigentlich könnte es ja schon fast noch dieses Jahr reichen. Mal sehen, was das Konto dazu sagt...
Gruß!
Robert.