In Antwort auf: Frederick

Sind das jetzt alles nur Ausreden für mangelndes Training oder ist evtl. was an meinen Vermutungen dran?

Gerade bei den Radlern, auch bei den Profis sehe ich eine mich immer wieder erstaunende Vielfalt an Typen. Ganz anders als im Basketball....Es gibt auch große und kräftige Profis, die sind allerdings keine Bergziegen und gewinnen wohl auch kein Mehrtagesrennen.

Und ob die Mädels, die die Hälfte von dir wiegen, wirklich so im Vorteil sind? Bedenke, dass sie auch deutlich weniger Muskelmasse und Kraft haben. Entscheidend ist ja die sogenannte Power-to-weight-rate, ein Wort das mich ähnlich fasziniert wie Christiane die Körperparameter. zwinker Ich kann z.B. absolut gesehen für eine Frau eine ganz ansprechende Wattzahl treten, aber ich muss das auch, weil mein Gewicht nicht das niedrigste ist. Die zwölfjährige Tochter von Bekannten kommt an meine absolute Wattleistung bei weitem nicht ran, aber in Watt/kg steckt sie uns erwachsene Frauen locker in die Tasche, weil sie im Moment ca. die Hälfte von mir wiegt und ganz schön fit ist. Noch kann ich wohl trotzdem absolut schneller fahren, aber das wird mit Sicherheit demnächst kippen, falls sich ihre Figur nicht in der Pubertät dramatisch verändert.

Du wirst wie du richtig sagst immer groß und damit schwer bleiben, auch wenn du noch ein paar kg abnimmst. Du musst halt aus deinen Voraussetzungen das beste machen. Wie bereits gesagt: ich bin der Meinung, Training bringt mehr als Abnehmversuche.

Martina