PS: ich weiß, dass dieser Beitrag unter die Gürtellinie ist und dass er vielleicht das letzte ist, was ich hier schreibe. Aber ich kann es einfach nicht mehr ertragen, dass Dicke die einizgen kranken sind, die ungestraft von aller Welt beleidigt werden dürfen.
Hallo Martina,
ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, wer genau hier die Dicken beleidigt.....
Aber ich kann mal was von der anderen Seite erzählen.
Man wird in unserem Land ja eigentlich dazu erzogen, dass man sich über Dicke nicht lustig macht und um gotteswillen ja nix zu denen sagt und die mit Glasehandschüchen anfasst. Ist ja auch ok so.
Ich war als Kind immer extrem dünn, meine Eltern machten viel Sport und ich halt auch und die Gene sind in unserer Familie auch so.
Mit 1,59 cm und 16 Jahren wog ich 37 kg. (ca. BMI 15)
Ich möchte betonen, dass ich NICHT magersüchtig war - ich habe schon immer sehr gerne gegessen (und es auch bei mir behalten). Vor allem Süßigkeiten, Kuchen etc.
Hab halt ne gute Verbrennung.
Aber trotzdem sieht man mit 37 kg nicht wirklich toll aus - finde ich.
Bloss bei mir hat meine Umwelt nicht mit mehr oder weniger netten Kommentaren gespart. Und viele dieser gedankenlosen Kommentare haben mich damals sehr verletzt.
Ich hasste es, ins Schwimmbad gehen zu müssen, gab das Handtuch erst am Beckenrand her und hätts am liebsten im Wasser schon wieder zum rausgehen ungehängt.
Enge Kleidung war ein Graus und lange dachte ich mich mag nie einer...
Jetzt hab ich ein BMI von 21 - immernoch unterer Wert in meiner Altersklasse. Ich fühl mich wohl so.
Wenn du dich so wie du bist wohlfühlst, dann können dir doch die Komentare anderer egal sein - die verletzen nur, wenn sie in einen wunden Punkt stoßen.
Nun lass doch die, die sich nicht wohlfühlen, auch wenn sie keine 100 kg haben, doch einfach diskutieren, was sie tun können damit sich das ändert, ohne hier gleich einen Kreuzzug gegen die Dicken zu vermuten.
Und um dich zu beruhigen - ich hasse bergfahren obwohl ich mich ja wirklich leicht tun müsste.
Meine Freundin gehört eher zu den Hummeln - bergauf bin ich schneller, bergab holt sie mich dann wieder locker ein
Ciao
Andrea