Hallo Chris,
ich verstehe nun Deine Schärfe hier überhaupt nicht!
Es ist von mir zunächst erst einmal eine Frage gestellt worden, ob man sich so etwas überhaupt vorstellen könnte. Viele Fotos von Forumstreffen tauchen ständig in irgendwelchen Threads auf, und mit einem gemeinsamen Thread könnte man vielleicht etwas Ordnung reinbringen. Ich schaue mir sehr gerne Fotos von Forumstreffen an, allerdings nicht unbedingt, weil ich die Personen sehen will, sondern auch weil bei diesen Fotos auch immer tolle Aufnahmen von Landschaften, Fahrrädern oder Ausrüstung entstehen. Oft suche ich nach solchen Fotos von diversen Forumstreffen und suche mir nen Wolf. Das war mein Hintergedanke!
Natürlich muss man die Leute fragen, ob sie damit einverstanden dass die Fotos im Forum veröffentlich werden dürfen. Ich bin aber fast zu 100% sicher, dass, wenn man eine Liste rumgeben würde, dass alle unterschreiben würden. Denn wer zu einem Forumstreffen kommt, macht meistens auch selber Fotos. Beim letzten Forumstreffen in Hannover war auf jeden Fall keiner von den 30 Anwesenden dagegen dass ihre Fotos veröffentlich werden.
So eine Liste könnte z.B. derjenige vorbereiten, der auch das treffen organisiert. Zum Abschluss des treffens würde man die liste halt rumgeben und die Leute könnten darauf unterschreiben. Wenn Mann oder Frau XY nicht damit einverstanden sind, darf halt kein Foto veröffentlicht werden, wo diese Person drauf zu sehen ist.
Und damit so ein Thread nicht überquellt könnte man z.B. ein Webalbum einführen, welches jemand pflegt und dann Neuigkeiten im Forum bekannt gibt, oder es werden nur die besten 4-5 Fotos im Forum veröffentlicht!
Es genügt doch schon, dass dieses Forum für einige der Platz zur Selbstdarstellung ist
Meiner Ansicht nach ist dieser Kommentar so nicht in Ordnung!!
schreibt jemand, der sich von Menschen fernhält, die Personenfotos ungefragt veröffentlichen
Liest Du Zeitung? Dann dürftest Du ja wohl jeden Fotografen oder Redakteur nun missachten!
Also auf so eine harmlose Anfrage, so eine Schärfe reinzubringen verstehe ich nicht. Eigentlich wollte ich erst nicht antworten, weil sonst die Diskussion wieder los geht, aber ich fühle mich doch etwas persönlich von Dir angegriffen, und wollte deshalb doch mal meine Hintergedanken hier preisgeben!
Auf eine demnächst sachlichere Diskussion!
Gruß
Thomas