Hallo Margarete,
Deine Konstruktion halte ich für ein tickende Zeitbombe:
1. Die Kupplung ist nicht direkt an den Gepäckträger befestigt, wofür sie wohl gedacht ist, sondern an einen Alubügel als Hilfskonstruktion. Dadurch werden die Hebelarme und Belastungen ganz erheblich vergrößert.
2. Dieser Bügel ist oben mit 2 völlig unzureichenden Schrauben befestigt, die auch noch viel zu nah beieinander liegen. Sie dürften bald abgeschert sein. Zudem hast Du durch das Rücklicht so etwas wie eine Unterlegscheibe aus spröden Kunststoff. Das könnte bald brechen.
3. Der Bügel ist unten mit zwei hintereinander gekoppelten Blechstreifen befestigt. Diese sind seitlich labil. Die beim Bremsen in der Kurve entstehen seitlichen Kräfte werden diese seitlich verschieben.
4. Außerdem hast Du durch die gekoppelten Blechstreifen eine sog. kinematische Kette eingebaut. Wenn hier die Schraubenverbindungen nicht extrem fest sind, kann und wird das Ganze in Bewegung kommen (Eine Kette kann keine Druckkräfte übertragen).
Deiner (und anderer) Sicherheit zuliebe baue bitte diese Zwischenkonstruktion umgehend wieder ab.
Entschuldige bitte, wenn ich mich hier so drastisch ausdrücke, aber ich halte diese Konstruktion für lebensgefährlich!