Hallo Federico,
das mit den Bidern, die man nach Jahren kaum noch "einordnen" kann, das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich bin nicht so der Riesenfotofreak und mache meist recht wenig Bilder. Aber die, die ich mache, kenne ich recht gut. Als ich noch analog fotografiert hab (ich mach keine Dias nur mein Mann) da hab ich meist auch nur Wenige für wert geachtet, den Weg ins Album zu finden. Und mit meinen digitalbildern ist das genauso. Die müssen irgendwas aussagen für mich, was mit dem Erleben zu tun hat. Und zu den meisten Bildern weiß ich noch ganz genau, wo das war, was da alles gewesen ist. Da hängen meist ein Haufen Erinnerungen dran. Kann die Bilder von unserer ersten Norwegentour (noch mit dem Auto) eigentlich alle noch zuordnen, auch die Dias meines Mannes.
Kann mir vorstellen, daß das mit der Intensität des Reisens zusammenhängt und daß ich meine Umgebung nicht permanent durch ein Objektiv betrachte.
Sicher ist Zeichnen und Skizzenmachen eine gute Alternative, vielleicht wenn ich mal nurnoch mit meinem Mann unterwegs bin, da hab ich dann vielleicht mehr Ruhe für solche Dinge

obwohl meine Zeichenkünste kaum für die Öffentlichkeit bestimmt sind