Danke für die vielen Ratschläge.
* Mösern ist gesetzt, da dort für unsere Gruppe bereits Zimmer reserviert sind
* Besichtigung der Leutaschklamm könnte schon interessant sein
* Strecke über Scharnitz-Seefeld scheint ein paar Höhenmeter weniger zu haben als über Leutasch-Seefeld
* Alternative über Wildmoosalm vermute ich, wird stark davon abhängen, ob es regnet bzw. vorher viel geregnet hat, da es keine asphaltierte Strasse zu sein scheint; da könnte man natürlich noch auf einen Kaffee dem Interalpenhotel Tyrol einen Besuch abstatten
* allgemein gesprochen glaube ich nicht, dass wir viel Zeit für Abstecher haben werden: wir werden in Schäftlarn starten, d.h. bis Mösern werden (ohne sich zu verfahren) ca. 112km mit ca. 1250Hm zu bewerkstelligen sein
Der Weg von Scharnitz nach Seefeld scheint also Trekkingrad geeignet zu sein; wir dürften 37er Reifen haben (Marathon Supreme), allerdings auch knapp 20kg Gepäck dabei.
Stefans Hinweis auf das Rad-Wiki war auch sehr hilfreich, da dort im Prinzip meine letzten Zweifel beseitigt werden, dass Landstrasse fahren anstelle des Isarradweges besser geeignet sei.
Weiß jemand, ob
* entlang der B11 über Kochelsee, Walchensee etc. überwiegend Radwege vorhanden sind
* auf der im Wiki beschriebenen Strecke München-Wallgau überwiegend Radwege vorhanden sind?
Nochmals danke und Grüße!