Hallo,
wir wollen in den nds. Sommerferien mit der Familie (2 x EW, 2 x Kinder 8 und 15) Jahre wieder auf Radtour gehen. Tagesetappen zwischen 50 und 60 KM. 2 Tage fahren - 2 Tage Rast war die Vereinbarung mit unseren Kindern. Unterwegs sind wir mit dem Zelt, würden aber auch vor Jugendherbergen nicht zurückschrecken.
Im letzten Sommer sind wir den Ostseeküstenradweg von Lübeck bis Stralsund und einmal (fast) rund um Rügen gefahren. War toll, sonst würden die Kinder nicht wieder auf Tour gehen wollen.
Die Frage ist nur: Wohin in diesem Jahr?
Ein paar Parameter: Anreise über Hannover, Hamburg bzw. Berlin mit der Bahn. Auto nur dann wenn Mensch es vermeiden kann. Wasser wäre gut, damit die Blagen auch dort ihren Spaß finden.Berge sind schlecht, da bekomme ich Ärger.
In der Planung/Überlegung: Die Lausitz, weil der Kleine den Tagebau sehen möchte. Von Flensburg bis Kopenhagen würde mich auch reizen, weil ich die Ostsee liebe. Rund um die Müritz hatten wir 2011 im Frühjahr - fällt also aus. Elbe oder Oder-Neiße sind für Kinder zu öde - oder?
Hat jemand einen Tipp oder schöne Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen.
Gruß & Dank Thorsten