Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (jr1, Seghal, pushbikegirl, pimpff, panther43, Martinolo, Uli S., 8 unsichtbar), 45 Gäste und 229 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26340 Mitglieder
88244 Themen
1347172 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3554 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1355470 - 28.09.18 09:59 Forumstreffen 2019
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4850
Hallo in die Runde!
Gibt es Leute, die an Himmelfahrt 2019 ein Forumstreffen organisieren wollen? Wäre gut, wenn es bis spätestens Ende Oktober Meldungen gibt (bitte mit Angaben Ort und Campingplatz. Sehr gut ist dabei immer ein Aufenthaltsraum/Zelt für mindestens 50 Personen. Es sollte geklärt sein, ob auf dem CP an Himmelfahrt Platz für ca 60 bis 80 Zelte ist).
Dann können wir spätestens Anfang November abstimmen.

Hintergrund: Einige Angestellte müssen sehr früh Urlaub einreichen. Die geographische Lage des Treffens spielt für die Entscheidung zu kommen für manche eine Rolle.

Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)

Geändert von Juergen (12.10.18 11:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355484 - 28.09.18 11:24 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5133
Hallo Roland,


alles so weit richtig und es geht mir auch nicht darum, dir zu widersprechen. Mehr darum, zu ergänzen.

Ich denke, dass die Freunde, die sich entschließen, die Sache in die Hand zu nehmen und zu organisieren auch darüber entscheiden, wie das Treffen aussehen wird.
Soweit ich ich sehe, gibt es noch keine Vorschläge?

Deshalb, vielleicht auch ein wenig als Ansprache an Freunde, die mit dem Gedanken spielen, was zu machen, sich aber vor der "Organisation" scheuen: Richtig ist es so, wie der Organisator es haben möchte. Und nur er entscheidet darüber. Wer es anders haben will, hat zwei Möglichkeiten: Er kommt nicht oder er nimmt es selbst in die Hand. Zu erwartende Einwände wie zu viel oder zu wenig Vorträge, zu viele oder keine vorbereiteten Touren, kein Grill, kein Kühlschrank, kein Bier, überorganisiert, unterorganisiert und dergleichen mehr sind vollkommen irrelevant. Auch wenn wir sie sicher erleben werden. Du selbst, der du ja auch schon ein Treffen gemacht hast, kannst das sicher bestätigen.

Nochmal: das Treffen wird da und so sein, wie die MACHER es wünschen.

Abstimmungen waren übrigens eher selten.

Nochmal nachdrücklich bestätigen will ich deine Aussage, dass es auf jeden Fall notwendig ist, eine Zusage eines CP zu haben, dass er Himmelfahrt so um die 100 Leute auf einem CP aufnehmen kann und wird.
Der Rest ist die Kür.
Und schön wäre es, zum Jahresende, auch da stimme ich dir ausdrücklich zu, eine Ansage machen zu können, da doch etliche Forumistos um diese Zeit den Urlaub planen müssen.


Gruß Uwe

Geändert von Uwe Radholz (28.09.18 11:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355502 - 28.09.18 13:23 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4850
Hi Uwe,
wir sind uns einig. Auch ich möchte die Scheu vor der Organisation nehmen. Das ist in Stunden und Telefonaten gezählt nicht viel Aufwand. Ich war schätzungsweise 5 Stunden damit beschäftigt, dies jedoch inklusive Getränke-/Leerguttransporte (zählt zur Kür. Ist nicht unbedingt nötig, viele kaufen sowieo selbst Getränke).
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)

Geändert von ro-77654 (28.09.18 13:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355537 - 28.09.18 16:38 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 927
Wenn der CP alles bietet, ist's natürlich weniger Aufwand, als wenn noch Gemeinschaftszelt und Kühlschränke organisiert werden müssen. Wie wäre es mal mit einem Naturfreundehaus oder ähnlichem, wo man auch zelten kann und ansonsten alles da wäre?
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1355540 - 28.09.18 16:53 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Velocio]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17541
In Antwort auf: Velocio
Wenn der CP alles bietet, ist's natürlich weniger Aufwand, als wenn noch Gemeinschaftszelt und Kühlschränke organisiert werden müssen.

Weder Gemeinschaftszelt noch Kühlschrank sind für ein Forumstreffen notwendig. Beides gehört zur Kür.

Wenn du ein Treffen in einem Naturfreundehaus organisieren willst, dann tue es. schmunzel Ich werde dann wahrscheinlich nicht kommen. Das Wintertreffen 2017 fand ich sehr beengend (womit ich die Arbeit der Organisatoren keineswegs abwerten will).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355543 - 28.09.18 17:12 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Toxxi]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 927
In Antwort auf: Toxxi

Weder Gemeinschaftszelt noch Kühlschrank sind für ein Forumstreffen notwendig. Beides gehört zur Kür.

Wenn's Wetter mit mitspielt ist das ja kein Problem, aber völlig ohne Aufenthaltsmöglichkeit mit Wetterschutz riskiert man schon, dass das Treffen dann buchstäblich ins Wasser fällt.

In Antwort auf: Toxxi

Wenn du ein Treffen in einem Naturfreundehaus organisieren willst, dann tue es. schmunzel Ich werde dann wahrscheinlich nicht kommen. Das Wintertreffen 2017 fand ich sehr beengend (womit ich die Arbeit der Organisatoren keineswegs abwerten will).

Es gibt doch sicher auch Häuser mit größeren Auftenhaltsräumen.
Viele Grüße Vélocio

Geändert von Velocio (28.09.18 17:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355545 - 28.09.18 17:17 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Velocio]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2769
Bevor ihr euch allzusehr mit euren Wünschen beschäftigt, wartet mal ab, ob und welches Angebot überhaupt kommt. Davon und nur davon hängt das Zustandekommen eines Treffens ab.

Allerdings war es in der Vergangenheit schon Konsens, dass wir für das Forumstreffen einen Aufenthaltsraum oder ein Zelt benötigen.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355547 - 28.09.18 17:27 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Thomas S]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 927
In Biel gab's einen Unterstand. Das ging auch gut.
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1355552 - 28.09.18 17:47 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Velocio]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2583
Eure Tipps in Ehren . Wer seit Jahren den Hype beobachtet und dabei gewesen ist ( und nur solche Kandidaten kommen in Betracht) weiß was als Minimum gefordert ist.
Ein Neuling den keiner kennt bzw noch nie bei einem Forumstreffen angetroffen wurde scheidet als Ausrichter sowieso aus. Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gesagt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1355554 - 28.09.18 18:00 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2747
Unterwegs in Deutschland

Hallo Roland, hallo Foristen,

darf ich mal ganz kurz fragen, wieviele Teilnehmer wir bis jetzt maximal hatten und wie groß der Zeltplatz sein muß, damit wir alle unterkriegen?

Ich bin neulich in der schwäbischen Alb wandern gewesen und habe auf der Tour eine ziemlich gute Location gesehen, die für unsere Zwecke ideal wäre. Allerdings es liegt halt wieder mal ganz im wilden Süden, an der jungen Donau und da werden die Berliner nicht glücklich damit sein, die Elefantinos unter uns aber um so mehr. Bevor ich dort eine Anfrage stelle, müssen wir uns im Klaren sein, ob das die ganze bundesrepublikanische Radforistenmischpoke mitmacht. Die begrenzte Zahl der Teilnehmer liegt bei 70 und Bettenschläfer müssen in den nahegelegenen Ort Fridingen, was aber mit Untersatz wirklich nur ein Katzensprung ist. Es gibt einen Gemeinschaftsraum und nach meinem Dafürhalten genügend Duschen bzw. WC's. Ich könnte mal eine Anfrage stellen, wenn Euch danach ist. Wohnt jemand dort in der Nähe? (Rottweil, Friedingen, Trossingen, Villingen-Schwenningen?

Grüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355557 - 28.09.18 18:15 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 927
In Antwort auf: borstolone

darf ich mal ganz kurz fragen, wieviele Teilnehmer wir bis jetzt maximal hatten und wie groß der Zeltplatz sein muß, damit wir alle unterkriegen?

Zum Forumstreffen in Lauterbourg 2018 hatten sich im Wiki 85 sichere Teilnehmer eingetragen, davon 55 Zelter, zum Treffen in Erfurt 2017 waren es 89, davon 65 im Zelt, und es kommen ja meist noch einige dazu.
Viele Grüße Vélocio

Geändert von Velocio (28.09.18 18:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355558 - 28.09.18 18:18 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2747
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Ich habe jetzt mal eine Anfrage gestellt. Kann man bestimmt auch nächstes Jahr nochmals ins Auge fassen.

Grüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355569 - 28.09.18 19:23 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5133
Hallo Jakob,


in Berlin hatten wir, wir haben das dann nicht mehr gezählt oder erfasst, nicht mal auf einer "Berliner Liste", mehr als 100 Teilnehmer. Waren auch mehr da, als sich angekündigt hatten.
An der Donau sind es vielleicht weniger, denke ich. Und das Essen ist da unter besser lach


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1355580 - 28.09.18 20:39 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17541
In Antwort auf: Uwe Radholz
Nochmal: das Treffen wird da und so sein, wie die MACHER es wünschen.

Genauso sehe ich das auch! dafür Und wem das nicht passt, der kommt eben nicht... omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355581 - 28.09.18 20:39 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5551
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: borstolone
Hallo,
Ich habe jetzt mal eine Anfrage gestellt.

Yalla! Yalla!

dafür
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355582 - 28.09.18 20:40 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17541
In Berlin war das ja auch ein Heimspiel. Da sind mindestens 20 Leute aus der lokalen Umgebung angreist, wenn nicht sogar 30.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355585 - 28.09.18 20:50 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: Toxxi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3326
Wenn es nach mir ginge, könnte es nicht weit genug weg sein. Ziemlich weit wird es immer sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1355599 - 28.09.18 22:44 Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9466
Hallo Roland,

ich bin momentan auf Sizilien ansonsten hätte ich schon den Naturpark Elm als Ort für das Forumstreffen vorgeschlagen.
Ich war kürzlich mit der Anne (radelli) in der Gegend unterwegs und wir haben auf dem Campingplatz Räbke übernachtet. Wir haben auch mit der Besitzerin gesprochen, wir hätten einen riesigen Platz inkl. größer überdachter Grillhütte für uns zur Verfügung.
Auf dem Platz passen ca. 150 Zelte.

Pensionen oder andere feste Unterkünfte sind in der Nähe. Zum Campingplatz ist ein Freibad inkl. Restaurant angeschlossen.

Der Campingplatz befindet sich in einem hügeligen Harzvorland, ist ca. 330 Meter hoch und die nächsten größeren Städte sind Braunschweig (25km entfernt) und Helmstedt (10km). Gute Bahnververbindungen, da Strecke nach Berlin aus allen Teilen der Republik. Man kann abwechslungsreiche Touren fahren, flach oder hügelig oder sogarsportlich auf den Brocken.

Am 08.10 bin ich wieder zuhause und stelle dann mal Fotos ein und nähere Infos. Mit der Betreiberin habe ich abgemacht, dass sie eine Antwort bis Ende Oktober bekommt.

Wenn Interesse besteht, lasst es mich rechtzeitig wissen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355601 - 28.09.18 22:55 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 798
Hallo Thomas,

dafür

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Deine Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1355606 - 28.09.18 23:57 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12935
Hallo Thomas,

prima, dann findet das Treffen im Harzvorland statt schmunzel

Grüße
Andreas

PS: Soll ich mal die Wiki-Seite vorbereiten?
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh

Geändert von Andreas R (28.09.18 23:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355610 - 29.09.18 07:17 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2583
dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1355611 - 29.09.18 08:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9466
Ich würde mich um weiteres kümmern wenn ich zurück bin.

Es wäre gut, wenn bis zum 08.10. weitere potentielle Kandidaten sich hier einmal kurz melden könnten.

Das wäre einfacher die nächsten Schritte zu planen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355632 - 29.09.18 11:36 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2583
Von mir aus könntest Du direkt los legen und der Fall wäre geklärt
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1355639 - 29.09.18 12:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7095
Klasse, der Rest findet sich.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1355641 - 29.09.18 12:27 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9466
Ich kann heute Abend einmal den Platz anschreiben, reservieren und den Rest abklären wenn ich wieder zuhause bin.

Wenn es weitere Bewerber gibt, stimmen wir halt ab.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355644 - 29.09.18 13:25 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12935
dafür
Zum 10-jährigen Jubiläum!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355646 - 29.09.18 14:09 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Andreas R]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7868
? 10 wer
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1355652 - 29.09.18 15:16 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1719
In Antwort auf: Juergen
? 10 wer
10 Jahre nach dem Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Damals ausgerichtet von ..... Thomas listig

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355653 - 29.09.18 16:21 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1218
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Thomas,
das hört sich alles sehr gut an. dafür
Gruß aus der schönsten Hansestadt der Welt






Nach oben   Versenden Drucken
#1355654 - 29.09.18 16:40 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Wuppi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2766
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: Juergen
? 10 wer
10 Jahre nach dem Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Damals ausgerichtet von ..... Thomas listig

Gruß Rolf


@Thomas1976: Bitte nicht öffnen!!!

Anklicken zum Enthüllen...
Dann sollten sich die Forumistas aber nen kleines Jubiläumsgeschenk ausdenken zwinker - wenn jeder 1€ beisteuert kommt das was zusammen.
Freundliche Grüße, Matthias
Spediteurs- bzw. Schwerlastabteilung
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de