Hallo,
Ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr eine Radreise mit meinem Bruder zu machen. Das Problem ist, dass ich kein Reiserad besitze und dass mein Mountainbike vermutlich nicht so leicht für sowas umrüstbar ist...
Zwar wäre es natürlich sinnlos, sich jetzt ein Reiserad zu kaufen, wenn die Reise erst in einem Jahr stattfinden soll, aber ich als Schüler mit relativ wenigen Möglichkeiten ( und auch wenig Lust ) Geld zu verdienen muss einfach wissen, wieviel ich zusammensparen muss, um mir ein gutes Reiserad und das nötige Zubehör kaufen zu können.
Mein Bruder ist eigentlich ziemlich gut ausgestattet, alles was ich bräuchte, sind die Dinge, die man nicht zu zweit benutzen kann, also ein Fahrrad, Taschen, Schlafsack etc.
Könnt ihr mir so ganz ungefähr sagen, was ich für ein funktionell gutes aber nicht übertrieben edles Reiserad und für das benötigte Zubehör ausgeben müsste?
Welches Zubehör braucht man eigentlich?
Natürlich hängt das auch davon ab, wohin die Reise gehen soll und das wissen wir selbst noch nicht, aber es gibt sicher eine Grundausstattung, die man immer und überall brauchen kann, oder?
Und noch etwas: sollte ich den Einkauf vielleicht beim Jahreswechsel machen, weil dann meistens die alten Modelle ausverkauft werden, oder ist der Preisunterschied normalerweise nicht so groß?
Vielen Dank!
Robert.