Passt ins Bild. Magura ist für mich seit den Debakeln mit den Julies, die bei Kälte plötzlich nicht mehr gebremst haben (Konstruktionsfehler, den Magura aber nie als solchen anerkannt hat und demzufolge auch keinen Support geleistet hat) und mit der ersten Generation der MT-Bremsen, die auch nur halbherzig und bei massivem Druck des einzelnen Kunden nachgebessert wurden, komplett aus dem Rennen.
So ähnlich wird es jetzt bei mir auch sein. Ich warte erst mal das endgültige Ergebnis ab.
Auch werde ich mich als Letztes mal mit Magura selbst auseinander setzen, sprich dort anrufen und mal hören, was Sache ist.
Kauf dir eine vernünftige Bremse (ich empfehle momentan nach sehr guten Erfahrungen Shimano), dann bist Du den Ärger los, auch wenn es noch einmal kurz im Geldbeutel schmerzt.
Darauf wird es hinaus laufen. Mit etwas Glück bekomme ich vielleicht eine gebrauchte/neue Bremszange der MT4 Serie. Das wäre natürlich der kostengünstigste Weg ohne Magura erneut Geld in den Rachen zu werfen. Wenn das nicht klappt werde ich mich nach einem anderen Hydrauliköl-Bremse umsehen. DOT kommt für mich nicht in Frage.
Gruß