ja, sicher günstige Preise, aber auf das Thema zustätzlichen Korrosionsschutz wird bei kwadi.de nicht eingegangen.
Formuliere es anders herum: "auf das Thema zustätzlichen Korrosionsschutz wird bei kwadi.de nicht eingegangen, daher sicher die günstigen Preise."
Es empfielt sich, mal bei deutschen Rahmenbauern / -herstellern etwas zu stöbern. Meist kann man dort Hinweise auf deren "Beschichter des Vertrauens" finden:
z. B. .....
-
Vogel Rahmenbau -
Norwid - Rahmenbau -
Velotraum Je nach dem, welcher Qualität der zu beschichtende Rahmen ist (Hochwertigkeit des Rohrsatzes / Wandstärken, "Sammlerwert" des Rahmens, etc.) ist hier natürlich ein Beschichter zu wählen, der mit solchen Stücken Erfahrung hat. Beschichter, die sonst nur Baumaschinen und Industriekonstruktionen bearbeiten, gehen mit einem hochwertigen Fahrradrahmen dann evtl. etwas zu rustikal um.
Ich habe mir über meinen Haus- und Hofhändler bei Bikecolours z. B.
diesen Rahmen neu beschichten lassen. Die
Qualität der Beschichtung ist einwandfrei. Der Rahmen ist ein 1989-er Reynolds-531c-Geröhr, das ettliche Nutzungsspuren / Lackschäden mit Oberflächenrost aufwies. Die in Rechnung gestellten 170 € für die Neupulverung beinhalteten die Vorbereitung (Entlacken, Strahlen) und die Neubeschichtung (Zinkphosphatierung + zwei Pulverschichten) des Rahmens. Ob der Rostschutz unterm Farbpulver für die nächsten "Jahrzehnte" taugt, werden diese Jahrzehnte zeigen.
(Da ich zwischenzeitlich einen weiteren, passenden Rahmen in Rh 66 gefunden habe, der mir geometrisch besser zusagt, steht das rote Geröhr für Interessenten ab 1,95 m Länge zum Verkauf zur Verfügung.)
Matthias