... Danke, dass hatte ich in der Tat nicht bedacht!
Da werde ich mich weiter umhören
:-)
Sollte doch noch eine Eigenarbeit in Frage kommen, dann gebe ein Zeichen und wir können ein kurzes Kochrezept erstellen. Ansonsten hat LordHelmchen das schon optimal formuliert: Wenn Fachmann dran soll, dann lasse es ihn komplett und ohne viel Reinreden machen. Aber es muß schon ein Ziel formuliert werden (Restauration fürs Museum? Späteres Gebrauchsrad? Café-Racer? ....).
Danke für deinen Bericht, schön zu hören, dass dein alter Schatz gut wieder instand gesetzt wurde!
Nochmals kurz zur Rekapitulation....
Kann du nochmals genau aufführen,
In welchem Zustand dein Stahrahmen war vor der Arbeit
was SIGWA an deinem Rahmen in welcher Reihenfolge gemacht hat?
Interessieren würde mich noch:
-ob der Rahmen vorher innen gegen Rost geschützt war und ob dagegen etwas Neues innen gemacht wurde?
- ob und wie Anlötteile auf der verdecketen oder Innenseite Seite gepulvert würden, oder ob da das Metal blank liegt?
-Wie sieht der Übergang zwischen blankem Tretkurbellager und Übergang zum Pulver aus?
Ist es denkbar, dass von hier Rost unter das Pulver kriechen könnte?
- Hast du Decals anbringen lassen? wurden diese mit einem unsichtbaren Schutzlack/Pluver überzogen?
Danke
:-)