In Antwort auf: velo 68
In Antwort auf: Lord Helmchen

Mein Tip: Lass Dir gute Handwerker empfehlen.

Gut, also
kann mir jemand guten Handwerker empfehlen, die Stahlrahmen lackieren, ausser die bereits genannte Berliner
Adresse?


....ich wollte es nur nochmal erwähnt haben.....:
Zitat:
.....Bei der Suche nach einem passenden Lackierer könnte auch helfen, bei den namhaften Rahmenbauern anzufragen, wo die ihre Rahmen (meist ja Einzelstücke) dann lackieren lassen.
Zumindest würde ich das machen, bevor ich mir hier einen Wolf frage.
.......
Es gibt ja in der Schweiz und in Deutschland einige [Rahmenbauer], bei denen man mal anklopfen kann. ( Hier unter "Stahlbikes aus ...." durchforsten)......

Matthias


Alternativ bietet sich auch an, selbst ein paar Recherchen in einschlägigen Foren durchzuführen.....:

- *Klick*
- *Klack*

Zumindest halte ich die Chance, im Klassiker-Bereich bei den Rennradlern Auskunft über Naßlackierung / Rahmenrestauration zu erhalten, für deutlich größer, als im Reiseradler-Forum. Hier müssen Farbaufträge auf den Rahmen in erster Linie eins sein: robust - und im Bedarfsfall bei Erneuerung: günstig. Das geht nur mit Pulverbeschichtung.
Die wenigsten hier werden mehrere Stahlrahmen pro Jahr hochwertig naßlackieren lassen, um konkrete Einzelempfehlungen geben zu können.

Matthias