Ich kann gut damit leben, dass die Einen sich SUV`s für 100.000 EUR kaufen und sich sonntags auf Pedelecs oder S-Pedelecs für 7.ooo Eur vergnügen, ich hab auch nichts gegen Polo- oder Golfspieler. Ich werde ja nicht gezwungen mit zu spielen.
Das wurde von mir auch so nicht thematisiert. Es ging mir in meinem Beitrag darum, festzustellen, dass es außerhalb der Bergbezwingerfraktion eine leistungsorientierte Elektro-Klientel gibt, die noch weit weg vom fünfundfünfzigsten Lebensjahr ist.
Das ist auch längst erklärte Zielgruppe der „Elektroindustrie“. Wenn man hier den „Beratungsgesprächen“ im Zweiradfachhandel lauscht, erfährt man z. B., dass (sinngemäß) „Fahrräder ohne Elektro kaum noch zeitgemäß“ seien. Selbst rüstige Mitdreißiger ohne Knie- und Hüftgelenksarthose kriegen vom überzeugungsstarken Fachverkäufer einen Bosch verbraten. Für die Gattin gleich einen dazu. Für den gehobenen Herrn und dessen Gattin gibts natürlich was noch besseres. Mit rahmenintegriertem Akku statt Batterieturnbeutel. Und dicker Kraftnabe hinten mit Zehngang statt Treppenlift im Tretlager. Und auch die Marke stimmt. Ist aber dann nicht Kalkhoff, Bauknecht oder Seppelfricke.
Bernd