Tjo, so sehr ich deine Wut auch verstehen kann....... Ich hatte selber nicht wenige Unfälle und auch Beinahezusammenstöße und weiß wovon du redest.
Aber bei allem Ärger wollen wir mal doch bei einer vernünftigen Titulierung anderer Menschen bleiben. Ja, ich bin sehr wohl der Meinung, daß auch Autofahrer Menschen sind. Und bei allem Ärger wollen wir uns den alten Grundsatz mal vor Augen halten:"Wer frei von Tadel ist, der werfe den ersten Stein!"
Auch wenn du kein Autofahrer bist, machst sicher auch du Fehler. Und damit müßte dir schon klar sein, daß jeder Mensch Fehler macht. Einige sind schlimmer und andere weniger schlimm. Aber wichtig ist, wie man mit seinen Fehlern umgeht.
Und dann noch ein kleiner Satz, den du dir durch den Kopf gehen lassen solltest und den unser 7schläferfahrrad schon indirekt zitiert hat. Es ist das schön schwammige in der STVO verankerte Gebot zum defensiven Fahren. Du hast doch bereits erkannt in welchen Situationen es zu Unfällen kommen kann. Verhalte dich doch dementsprechend. Sicher nicht um Willen der STVO, die ich übrigens für eines der schlechtesten Gesetze in Deutschland überhaupt halte, sondern um Willen deiner Gesundheit.
Gruß Daniel