Hallo Jochen,
wenn ihr halbwegs fit seid, sollte die so grob angerissene Tour doch auch mit einem Tandem machbar sein. Na gut, ich gehöre zu der Sorte Radreisender, die notfalls auch mal ein Stück das Rad bergauf schieben; es muss halt nur immer die richtige Richtung sein.
Nun aber zu Deinen konkreten Fragen:
falls Du ein GPS mit Speicherkarte erwerben solltest, bestehen keinerlei Einschränkungen bezüglich Speicherung vorgeplanter Routen und Speicherung der später tatsächlich gefahrenen Route. Bei den Geräten mit internem Speicher kann es da schon etwas schwieriger werden. Mit meinem alten Graustufen-VISTA (interner Speicher 24 MB) habe ich mal eine Tour vom Niederrhein diagonal durch Frankreich bis nach Bilbao gemacht. Für diese Tour konnte ich nur ein schmales Band an Detailkarten laden. Außerdem musste ich einen Teil der vorgeplanten Routen auf einem alten Palm-Handheld zwischenlagern und dann so nach und nach mit der Freeware GPilotS auf das GPS-Gerät laden. Das geht recht ordentlich.
Im letzten Jahr bin ich von Porto aus über den Jakobsweg und später weiter bis nach Marseille gefahren. Von diesen Touren und einer weiteren Rundtour durch die Provence könnte ich Dir bei Bedarf meine GPS-Daten zur Verfügung stellen. Ein Teil der Wegeführung könnte vielleicht eine Anregung für Eure Wegeführung sein.
mfg
- horst -