Hallo,
für den täglichen aber auch für den nicht alltäglichen Einsatz will ich mir wohl im Februar / März ein neues Rad zulegen.
Ich nutze mein Rad täglich für die Fahrt zum Bahnhof, am Feierabend um noch was zu besorgen, eine kleine oder grüßere Tour am Abend und auch für die Tagestouren am Wochenende sowie die Wege, die ichmit dem PKW nicht zurücklegen WILL!.
Da ich berufstätig bin kann ich nicht mit meinem neuen Rad auf Weltreise gehen - auch wenn ich es mir wünsche - aber ein oder 2 mal im Jahr für eine Woche soll es ber auch dann auf Tour gehen mit Gepäck und ev. Zelt.
Ich liebäugel nun mit einem VSF Fahrradmanufaktur T400 Rohloff. Die Contis sollen runter - dafür Marathons drauf - und auch noch meinen Brooks dran. Ich glaube das damit schon was brauchbares entstehen kann. Ansonsten ist es ja schon gut und durchdacht ausgestattet mit der Rohlof, SON und auch der Stahlrahmen.
Hat einer hier brauchbare Infos ob ich da mit diesem Rad schon gut liege?? Der Preis ist die obere Schallgrenze - mehr will ich nicht ausgeben.