Hallo Reinhard,
das hast Du schon ganz gut getroffen.
Wenn ich mir schon sowas zulege, dann will ich es auch nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Rad nun 240 oder 1990 Euro gekostet hat. Wenn es geklaut wird, dan ist das sowohl bei dem günstigen als auch beim teuren ärgerlich. Sicher, es ist versichert - aber trotzdem. Ich kaufe mir ja auch kein mountainbike und habe Angst dass es schmutzig wird - oder?
Ich lasse mein Rad nie unbeobachtet womöglich über Nacht draussen stehen. Sogar in der Radstation ist es abgeschlossen. Und das da jemand anfängt das Schloss aufzusägen oder mit einem abgeschlossenen Rad auf dem Buckel durch die Tür geht, möchte ich anzweifeln. Nur wenn ich mir sowas kaufe, dann will ich es auch nutzen. In erster Linie soll es natürlich ein Rad für die Tour - zweimal pro Jahr für ne Woche etwa sein, dann auch noch das gute Rad für die Tour am Wochenende und am Sonntag und auch noch ein Rad für den täglichen Weg - wohin auch immer. Also eine Anschaffung für die kommenden zehn - fünfzeh oder mehr Jahre. Ich denke, dass T400 kann da eine gute Idee sein.
Allen vielen Dank für die Infos und Diskussionen - ich werde es mit einbeziehen.
Tschöö - Stefan