Hallo Stefan,
Deshalb bin ich auf das T400 gekommen.
...möchte dir noch das Twenty Six (fahre ich selber) von
Maxcycles vorschlagen - geht als 559er, ohne Federgabel und in vielen Schaltungsvarianten lieferbar auch in die Richtung des T400.
Im Übrigen verstehe ich die Diskussion um die Diebstahlgefährdung eines solchen Rades nicht so ganz - abgesehen davon, dass Stefan wohl diese Gefahr für sich durchaus einzuschätzen weiß, sitze ich auch lieber bei den Alltagsfahrten auf meinem besten Rad, denn hierbei fahre ich (und Stefan ja wohl auch) die meisten Kilometer - auch dafür habe ich mir ein hochwertiges Rad zugelegt.
Klar lasse ich es nicht leichtfertig irgendwo stehen, aber sollte es halt doch mal geklaut werden gibt es zumindestens noch die Versicherung. Ich halte nicht so viel davon, mit einer Bahnhofsgurke tagtäglich durch die Gegend zu eiern und das "Gute" nur zu besonderen Anlässen rauszuholen, habe aber Verständnis dafür wenn es vor Ort keine Möglichkeit wie z.B. eine Radstation gibt.
Ich fahre auch tagtäglich mit meinem hochwertigeren Rad (allerdings ohne Rohloff) zur Arbeit und kann es dort auch in einem Raum einschließen - die absolute Sicherheit gibt's aber auch da nicht, da viele Leute einen Schlüssel haben...trotzdem würde ich nicht täglich mit meiner alten Kiste fahren wollen...
Und wenn Stefan sich in die Rohlofff verliebt hat, dann soll er halt zuschlagen - ansonsten würde er sich wahrscheinlich jeden Morgen ärgern dieselbige nicht geordert zu haben.
