Nur wenn an seinem Rad was ist, bekommt er es wahrscheinlich schneller irgendwo repariert als wenn er mit einem High-End Rad unterwegs wäre.
Der Dodo ist gelernter Kunstschlosser, der kann im Zweifelsfall fast alles selbst machen, und er hat an seinem Rad auch so ziemlich alles verändert. Und dass der Rahmen so gut hält: da hat er eben auch mit Kennerblick sich etwas Solides herausgepickt. Das schmälert beileibe nicht seine Leistung, aber andererseits kann er mit seinem handwerklichen Können nicht das Maß sein, das auch für andere gilt, die unterwegs schrauben weder wollen noch können.
Gruß
Igel-Radler
Ich kann jetzt leider nicht alle Beiträge von Dodo hier im Forum und auf seiner HP durchsuchen. Deshalb mal so aus der Erinnerung:
Er selbst hatte wohl mal auf einen ähnlichen Einwand, dass ihm als -so zu sagen - Metallbearbeitungsprofi andere Fertigkeiten zur Verfügung stünden, geantwortet, dass dies im Prinzip schon so sei, er das es aber nie gebraucht hätte, weil nichts wesentliches kaputt gegangen wäre. Aus seinen Reisebeschreibungen erinnere ich mich vor allem an die Reifenpannen, die er ja auch irgendwo mal zusammengezählt aufgeführt hatte.