Hallo Margarete,
...gerne.
naja, gnau diese Teile hat wohl noch keiner, Du wärest die Erste. Aber evtl. hast Du ja das Material dazu in der Bastelkiste und das Werkzeug auch in der Nähe?
Andere Sache. Hab mir die Bilder gerade nochmal angeschaut. Anhänger-Erfahrung habe ich nur mit dem Dolphin, nicht mit dem Donkey. Daher zwei Fragen. War die Kupplung im Originalzustand evtl. weiter oben befestigt, mehr Richtung Gepäckträger? Wenn ja, Sehe ich das richtig, dass das Kupplungsteil an dem Weber-eigenen Bügel so befestigt (angeschraubt, geklemmt,...) ist, dass man es schadensfrei abmontieren kann? Und, hat der Tubus so ziemlich genau die selbe Breite und Durchmesser wie der Weber-eigene Bügel? Wenn da jetzt alle Fragen mit "Ja" beantwortet werden können und kein einziges "Nein" dabei war; Könnte man das Kupplungsteil evtl. direkt am Tubus montieren, in etwa dort, wo jetzt das Rücklicht sitzt? Für das Rücklicht müsste dann natürlich eine andere Lösung gefunden werden. Wenn das nicht geht, bleibe ich bei meinem Vorschlag mit der Bastelkiste.
Grüße
hans-albert