Jetzt sind 3 Wochen rum, so dass ich mal nen aktuellen Lagebericht vorlege.

Es tut sich was!

Nachdem für längere Zeit die Fortschritte nur sehr klein waren, geht's seit einer Woche plötzlich steil aufwärts. Bin die letzten drei Tage jeweils wieder meine 30km-Runden gefahren, und das ohne Schmerzen oder andere Probleme.
Die Muskelbildung kommt endlich wieder in Gang, ich hab nach jeder Tour nen starken Muskelkater - komischerweise aber eher im Hüftbereich als direkt im Oberschenkel.
Ich hab schon genug Kraft im Knie, um Steigungen 5-6% hochzukommen.
Ich muss mich aber dauernd darauf konzentrieren, dass ich auch wirklich das linke Bein aktiv mit einsetze, denn reflexartig kompensiere ich alles mit dem rechten Bein.

Trotzdem ist Radfahren noch ziemlich kräftezehrend, weshalb ich gestern nen Pausentag eingelegt hatte. Und neues Sitzfleisch brauch ich auch noch.... wirr
Ich kann auch schon ohne Krücken laufen, lediglich Treppen hinabsteigen, da muss ich noch vorsichtig sein.

(Im Job aber benutze ich noch die Krücken - zur Tarnung - denn sonst müsste ich gleich wieder schwere Sachen schleppen. grins )

Gruss Alex

Kilometerstand 79.418 km