Hallo Tom,
ich war letzes Jahr während der Karwoche Di bis Mo in Granada und fand die Osterprozessionen ungemein beeindrucken. Sie starteten jeden Abend von einer anderen Kirche aus u. drehten mehrere Runden im Stadtzentrum, bis spät in die Nacht. Ein Riesenspektakel, alle Welt war auf den Beinen, wer die Prozessionsstrecke zu Fuß queren wollte, hatte Pech. Höhe- und Schlusspunkt war die Nacht von So zu Mo, da die Ostersonntagsprozession um Mitternacht endete und 1h später die Ostermontagsprozession begann. Das Fernsehen, zu verfolgen in den krachend vollen Gaststätten, berichtete live aus mehreren Städten, u.a. Sevilla...
Die Via verde de la Subbética bin ich auch gefahren, kann mich außer an die bereits erwähnten unwetterbedingten Schäden an keine Schwierigkeiten erinnern, war eine sehr schöne Strecke.
Zelten macht definitiv Sinn

Ich habe Ende Juni im Baltikum mehr gefroren als Anfang April in Andalusien. Mit einem 3-Jahreszeiten-Schlafsack solltest Du gut klarkommen.
Die beste Erinnerung habe ich übrigens an die spanischen Autofahrer, die ganz ausnehmend vorsichtig und rücksichtsvoll waren, das habe ich so noch nirgendwo anders erlebt.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Tour!