Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass mir V2A-Schrauben unter dem Hintern weggerostet sind, sondern dass verdünnte Salzsäure langsam aber stetig an V2A-Stahl nagt. Verstehst du den Unterschied?
Vielleicht kannst Du ja noch die Relevanz dieses Phaenomens fuer Fahrraeder erlaeutern.
Gern doch.

Schau z.B. mal hier auf den Beitrag von Stephan:
Re: Rahmen aus Stahl oder Alu (Ausrüstung Reiserad)Ich weiss auch dass V2A nicht unbegrenzt gegen Saeuren etc bestaendig ist, sonst gaebs ja nicht V4A etc. Nur spielt das im Alltagsleben eines Radlers eine wirkliche Rolle?
Gut, ich unternehme noch einen letzten Versuch:
Seeschifffahrt -> Salzwasser -> Korrosion
Winterbetrieb mit dem Fahrrad -> Streusalz -> Salzwasser -> Korrosion
Mich nervt dieses ewige Sezieren von simplen Beitraegen mit [besserwisserischem] Richtigstellen von einzelnen Ausdruecken. Mir ist bekannt dass "Edelstahl" in der Fachterminologie was anderes meint als Inox-Stahl.
Ich habe meine Richtigstellung extra in Klammern gesetzt, damit sie nicht in den falschen Hals gerät. Es gab schon mehrere Leute, die sich gewundert haben, warum ihre Teile aus Edelstahl wegrosten. Dabei handelte es sich um Edelstahl, der kein Niro- bzw. Inox-Stahl war. Damit nicht wieder jemand in diese Falle tappt, habe ich das geschrieben.
Warum du dich dadurch so tödlich beleidigt fühlst, verstehe ich nicht. Für mich ist das Thema erledigt.
Gruß
Thoralf