In Antwort auf: Ulli Gue
Sind die hier gemeinten und angesprochenen Handscanner nicht evtl. nur einfache Metalldetektoren, die aber auch garnichts mit den am Anfang angesprochenen Röntgengeräten zu tun haben?

Fragt sich

Ulli

Tja, einige von Euch haben die von mir angesprochenen "Handscanner" offenbar schon erlebt. Was auch immer das ist, ob nun Metalldetektor oder sonstewas, hier in Berlin in SXL gibts das jedenfalls, zumindest dann, wenn mann beharrlich mit dem Sicherheitspersonal diskutiert.

Aus meiner Sicht ist das alles gaga, vielleicht schaffen es die Airports ja mal, sich irgendwie auf eine Sicherheitslinie zu einigen, was ich allerdings nicht glaube.

Thomas Idee finde ich daher wirklich prima und habe dazu schon mehrfach positive Resonanzen gehört: Alles in Landessprach (zumindest englisch) dabeihaben. Problem: Betrifft lediglich die Beförderungsbedingungen der gebuchten airline und schließt damit die vorprogrammierten Sicherheitspersonal-Probleme nicht aus. zwinker

Nicht fliegen ist auch ne Variante, allerdings kann es auch in der Bahn sehr unschöne Überraschungen mit dem Rad geben, auch, nicht mitgenommen zu werden.

Ergo: Probleme kann's halt überall geben. Dann kannste nur von Zuhause mit dem Rad loslegen und auch dorthin wieder zurück, ohne Öffis zu benutzen. schmunzel

v.G. Bianka