In Antwort auf: Flying Dutchman
Hallo,
ich weiss ja nicht, wie sehr die STI Griffe in "Stein gemeißelt" sind.
Ich habe bei einem ähnlichen Projekt auf Lenkerendschalthebel und Drop-Bar-Bremsgriffe für normale V-Brakes von Tektro gesetzt. Ich bin von der Schaltperformance der LES (Dura Ace) begeistert. Und die Bremsen sind verglichen mit 10fach 105er STI mit Tektro Mini-V-Brakes ein echter Gewinn an Bremsleistung

Hatte ich auch schon überlegt. Ich bin Lenkerend-Schalthebel noch nie gefahren. Aber hatte mal für 1 1/2 Jahre ein Rennrad mit Daumenschalthebeln. Kann man machen, aber ich finde STI's schon deutlich nicer zum fahren, sportlicher und machen mir auch einfach viel Spaß beim schalten. Daher tendiere ich ehr zu RR-STI's.

In Antwort auf: schorsch-adel

Trotzdem kriegt man schon eine bis zu 5 mm breitere Nabe in den (Stahl-)Rahmen rein. Sickgirls Einwand mit der dann fehlenden Parallelität der Ausfaller ist zwar richtig, aber mit etwas Schmackes an den Schnellspannern kriegt man das Rad schon zum Halten.

Das klingt ja eigentlich ganz gut