Passen solche "neueren" Steuersätze denn auch in den alten Rahmen? Insbesondere, da ein spezielles Kegelrollenlagerverbaut war?

dein Steuerkopf ist nix anderes wie ein Zylinder den du erst mal ausmessen musst.Dazu das alte Lager raus.Abmessungen von den neuen Lagern stehen auf der Herstellerseite.Viel verkehrt machen kannst du da eigentlich nix das ist einfach.

Meinst du mit Kunststoffbeschichten innen oder außen?

Sandstrahlen & neu lackieren möchte ich eigentlich nicht machen, da das deutlich teurer ist, also mit Hammerite.
Wenn du meinst, dass dabei jedoch Schäden aufgedeckt werden können, die sonst nicht gesehen werden könnten und ggf kritisch sind, ist das natürlich eine Option...

natürlich außen aber das glasperlstrahlen reinigt den Rahmen auch innen perfekt.Die Schleifspuren am Rahmen werden so auch unsichtbar entfernt.Klar evtl nicht sichtbare Schäden werden so aufgedeckt.Aber überleg doch mal selber du hast den nach dem kunstoffbeschichten für kleines Geld ein glänzendes neues Rad.Oder auch matt …..
Gruß