Voll nett, dass ihr euch damit so ausführlich beschäftigt schmunzel.

In Antwort auf: Genußradler-HB
habe mir die neuen Bilder abgespeichert und vergrößert angesehen - ich bleibe dabei und sage weg damit. Du baust das ein und siehst es nie wieder, das kann durchaus gut gehen, aber ich würde es nicht riskieren wollen. Zumal ein Austausch überschaubare Kosten verursacht und zerlegt ist das Rad ja bereits.

Das wäre jetzt auch meine herangehensweise gewesen. Bei dieser überschaubaren Investition lieber auf Nummer sicher zu gehen.



In Antwort auf: irg

Wenn du eine neue Gabel kaufen solltest, schaue auf die Qualität.

Woran würde sich da Qualität bemerkbar machen? Ich habe jetzt ersteinmal bei einschlägigen Shops wie bspw. Rose geschaut und die haben halt so ATB Trekkingabeln für 25 €. Sehe da jetzt keine Anhaltspunkte für Quali oder so.

In Antwort auf: derSammy
Ist die Gabel super-duper-Leichtgewicht?


Also die Gabel wurde definitiv nicht auf Gewicht optimiert. Aber bei nem Invest von 25 € gehe ich lieber auf Nummer sicher, wenn Kerbwirkung am Gabelschaft ein reales Problem zu sein scheint.


Ich werd nächste oder übernächste Woche nochmal den Gabelkonus abmachen. Vielleicht lässt sich ja dann noch mehr erkennen oder sagen.

Grüße
Carl