In Antwort auf: irg
In Antwort auf: carl3000

Meinst du nicht, dass das Alter (50 Jahre) da wirklich zum Problem werden könnte bei dem Rad? Ansonsten hörts sich gut an. Ist nur leider nicht so ganz in meiner Nähe...


Nicht einfach zu sagen. Das Rad, das ich gestern wieder gesehen habe schaut aus wie neu. Das kann kaum Kilometer drauf haben, und Rost ist nirgends zu erkennen.
Da würde ich mehr nach dem Gesamtzustand des Rades gehen, als nach dem Alter.


Danke Georg.


In Antwort auf: irg
In wenigen Minuten Suchen gefunden, dir vielleicht zu teuer:
Koga Myata


In Antwort auf: hercules77

Die Terraliner-Rahmen sind durchaus Drop-Bar-fähig, weil sie kurze Oberrohre haben. Einen solchen hab ich auch schon umgebaut. Ging gut. Die gibt es immer mal in den Kleinanzeigen.


Ich habe nach euren Hinweisen auf nen Terraliner-Rahmen hier direkt was schönes gefunden. Oberrohr sind 56cm, passt also hervorragend.
Das Rad ist mit 150€ eigentlich über der Budget Grenze. Dadurch dass 9-Fach Komponenten verbaut sind und Kurbel sowie Ritzel dem ersten Anschein nach noch fahrbar sind, würden da einige Kosten wegfallen und das preislich am Ende passen.

Was meint Ihr zu dem Rad? Sind Terraliner Rahmen im Allgemeinen ausreichend stabile Rahmen für ein Reiserad?