In Antwort auf: nebel-jonny
Hi Carl
Mit wenig Geld das meiste rausholen genau mein Ding was du da machst.Ich selber hab so ein Projekt bereits auch schon mal gemacht.
Folgendes:Steuerlager das mußt du ersetzen.Ein neues Lager ist hochwertiger als das was da verbaut war.Das sind vollgedichtete dauergeschmierte Industrielager .Dazu brauchst du auch kein Spezialwerkzeug.Großer Anbieter im mittleren Preissegment mein Tipp schau mal hier nach:
https://shop.fullspeedahead.com/de/prodo...5058.1642928061


Passen solche "neueren" Steuersätze denn auch in den alten Rahmen? Insbesondere, da ein spezielles Kegelrollenlagerverbaut war?

In Antwort auf: nebel-jonny
Hi Carl
Zu Rahmen Gabel das ist doch alles wischi waschi was du da vorhast warum nicht richtig machen wo du doch schon alles auseinander hast.
Da ist Rost den siehst du gar nicht an versteckter Stelle da kannst du nicht einfach Fluid draufsprühen das bringt nix.
Also Rahmen strahlen lassen den auf Schäden begutachten evtl kann man Wandstärke auch messen.Ich finde das aber nicht bedenklich.Und wenn ok kunstoffbeschichten.Hammerite kostet auch Geld und Zeit .Kunstoffbeschichten ca. 100€.Den macht die Montage aber auch gleich mehr Spaß da Rahmen im Neuzustand..


Meinst du mit Kunststoffbeschichten innen oder außen?

Sandstrahlen & neu lackieren möchte ich eigentlich nicht machen, da das deutlich teurer ist, also mit Hammerite.
Wenn du meinst, dass dabei jedoch Schäden aufgedeckt werden können, die sonst nicht gesehen werden könnten und ggf kritisch sind, ist das natürlich eine Option...

Grüße
Carl