Hey liebe Leute, wie schön schon so viele Rückmeldungen zu bekommen

Herzlichen Dank
Naa als aller erstes: Ich hab den Randonneur von VSF noch nicht!!! Ich habe noch kein Reiserad und bin gerade auf der Suche nach einem.
Zu deinen Gegenfragen derSammy:
1)Ich bin mein Leben lang Felgenbremsen gefahren und kenn mich mit denen einfach gut aus (reparieren etc. besonders wenn ich mal weiter weg unterwegs bin und auch Ersatzteile in Asien brächte etc.)
2) Preis, da dachte ich spare ich auch ein bisschen ein, wenn ich auf V-Brakes setze
Zur Schaltung: ja wenn ich über 2x11 auch die ähnliche Entfaltung will, fällt mir nur die mega geile GRX ein aber die ist eben auch preislich ordentlich teurer als nur vorne eine 3 fach Kurbel drauf zu packen.. oder ?
Schrauberfit so lala aber Bock total! Fände es auch cool, dass Rad selbst zusammen zu bauen, dann weiß ich auf der Reise auch deutlich besser bescheid und lerne ne Menge.
Ja wie du sagst findet man heute wenig Räder mit meinen Wünschen, daher habe ich eben den VSF Randonneur ins Auge gefasst, weil der eben eigentlich alles erfüllt was ich mir vorstelle bis auf die Schaltung...
Ja gebraucht finde ich auch super, habe aber bei ebay kleinanzeigen nichts gefunden... Hast du/ihr da noch einen anderen Tipp wo ich mal gucken könnte ?
Vielen Dank und beste Grüße