In Antwort auf: lutz_
Hallo!

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: CarstenR
Selbst wenn ab München alles voll ist, gehe ich davon aus, dass ab Kufstein oder Jenbach mehr Leute aus- als einsteigen.

Das wird ganz sicher nicht so sein.

Wir sind letztes Jahr zu Beginn der süddeutschen Pfingstferien mit dem EuroCity von München nach Verona gefahren. Der Zug war gerammelt voll, alle Leute ohne Sitzplatzreservierung wurden in Innsbruck aus dem Zug verfrachtet und mit Bussen Richtung Brenner weiter transportiert.

Wir hatten sowohl Fahrradstellplatz als auch Sitzplatz reserviert und konnten gemütlich mit dem Zug weiterfahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer am Pfingstwochenende ohne Reservierung unterwegs sein möchte, der sollte schon eine gehörige Portion Abenteuerlust bzw. ein gewisses Stehvermögen mitbringen…

;-)

Gruß LUTZ

Diese Erfahrung und ein entsprechender Vermerk in der Fahrplanauskunft der ÖBB haben mich dazu bewogen, für die Strecke München-Verona entgegen meiner Gewohnheit einen Sitzplatz zu reservieren. Bei der ÖBB konnte ich sogar einen Wunschplatz in Fahrtrichtung auswählen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es nicht zu der berühmt-berüchtigten geänderten Wagenreihung kommt.

Im Moment bin ich auf dem Weg nach München und habe die berechtigte Hoffnung, dass ich den Anschluss erreiche.