Wow, das ging ja mal schnell!
Aaalso, wenn man ein MTB leicht umbauen kann, wäre das ganze natürlich viel besser, vor allem weil ich natürlich nicht wissen kann, ob Radreisen wirklich etwas für mich sind.
Hier auf jeden Fall mal ein paar Bilder von meinem Radel:
Hier klicken!.
Ich hoffe, der Link geht.
Ein Hardtail ist es, das macht die Sache ja wohl einfacher, robust sollte es eigentlich auch sein, also ist die Sache mit der zusätzlichen Belastung durch das Gepäck nicht so tragisch, die Frage ist nur, ob ich Gepäckträger und so problemlos anbringen kann; was für Ösen braucht man da am Rahmen?
Tubus Gepäckträger würden wohl tatsächlich ca. 200 € kosten.
Einen Schlafsack brauche ich natürlich noch, aber es stimmt, erstmal muss klar werden wohin wir fahren wollen.
Und was das Zubehör angeht: ein Zelt ( ich glaube von Hilleberg ) hat mein Bruder, einen Gaskocher ebenfalls, darüber muss ich mir also keine Sorgen machen.
An Werkzeug habe ich bereits so ziemlich alles, was man brauchen kann, einen Helm sowieso, ebenso normale Radelbekleidung auch das entfällt somit...
Ich bräuchte dann nur noch Regenbekleidung, das fehlt mir noch.
Jetzt habt ihr mich aber noch auf etwas gebracht, woran ich überhaupt nicht gedacht hatte, das Licht.
Ich habe zwar eine gute Beleuchtung, die allerdings ein "bisschen" schwer ist ( so 2 - 3 Kg... ) aber die ist mit einem Akku betrieben. Der hält zwar im Standlichtbetrieb mit LED fast drei Tage durchgängig, bzw. zwei Stunden bei zugeschaltetem 35-Watt-Licht, aber falls wir mal mitten in der Pampa sein sollten, wäre ein Dynamo mit Sicherheit besser. Und wahrscheinlich ist ein Nabendynamo deutlich besser, als ein normaler, oder?
Lohnt es sich, wegen dem Nabendynamo ein Zweitlaufrad zu kaufen? Was meint ihr?
Vielen Dank auf jeden Fall für eure schnelle Hilfe und den netten Empfang!
Robert.