ich habe heute Köln-Kopenhagen für
Di 25.07 mit dem Zug NZ 41449 gebucht.
Also ganz ehrlich. Ich finde das sehr blauäugig!
Wir fahren auch mit diesem Zug im August nach Kopenhagen und haben exakt auf den Tag 3 Monate vorher gebucht, weil allgemein bekannt ist, und ich auch schon oft hier im Forum gelesen habe, dass man die Stellplätze früh buchen muss, da in dem
Zug nur 8 Stellplätze vohanden sind Wenn der am Telefon gesagt hat es sind keine da, dann weil ihm an dem Tag keine mehr im PC angezeigt werden! Das war bei unserer Buchung auch so, wir mussten nämlich leider auch schon um einen Tag umdisponieren weil man internationale Karten schon 6 Monate vorher buchen kann. Haben wir auch nicht gewußt, dies lag aber an einem Auskunftsfehler der Bahn.
Darüber sollte man sich vorher informieren, außerdem weiß der Aufmerksame Bahn.online Bucher, dass man selbst online keine Radkarten kaufen kann geschweige denn Reservieungen dafür buchen.
Ich würde jetzt versuchen mein Rad ordentlich zu verpacken in so einen Sack, dann nimmst du es trotzdem mit, hast halt mehr Arbeit.
Wenn es keine Sparnight ist, kannst du das Ticket ja auch noch zurückgeben, und versuchen am Schalter noch an vielleicht einem Tag danach (GLÜCK?) einen Radplatz zu bekommen.
Eva